hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Redshift-Renderer in Archicad 25 gesammelt?
Ich probiere da grad einiges aus. Dabei ist mir aufgefallen, daß das Archicad-Flächenlicht 25 nicht mit der neuen Renderengine zusammen funktioniert. Die Spotlights und Allgemeinlichter funktionieren ganz normal, nur die Flächenlichter bleiben dunkel.
Wenn man auf den alten Standardrenderer umstellt, sind die Flächenlichter wieder ganz normal sichtbar. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Vielleicht muß man ja bei der Redshift-Engine in den Detaileinstellungen noch was anpassen?
Guten Tag, was für eine Einstellung habt ihr bei Redshift Fotodarstellung für Innen (Tageslicht / Abendlicht / Innen mit Tageslicht / Innen abends mit Beleuchtung)?, dachte es geht schnell mit Werbung Redshift..... warte aber wieder x Minuten........ !!!????
ArchiCAD v6.5 - 28 (CHE Swiss Edition) / macOS / Windows (Switzerland / Schweiz) Workstation office specs: mac OS, Apple M2 Max, 64 GB RAM
Naja, Promovideos sind halt etwa so verbindlich, wie TV-Werbung von Waschmitteln, die immer weisser waschen 😉
Ich hab noch kaum Erfahrung mit Redschift gemacht. Bei einem kleinen Versuch mit identischer Szenen brauchte Reshift aber gut doppelt so lange wie die Standard-Engine.
Interessant wäre es schon. Was sagt denn IDC dazu? Die haben doch sonst für praktisch jede einzelne Funktion eine Kurzhilfe. Zum Thema Redshift gibt es aber bei der Suche auf der Supprotseite keinen einzigen Treffer 😕