abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

Rendering Himmel

Anonymous
Nicht anwendbar
hey Leute kann mir jemand vlld verraten wie ich den Himmel optimieren kann bei mir kommt irgendwie ein zusätzlicher blauer streifen dazu bei Atlantis konnte man die Bodenplatte unendlich gross machen aber ich finde die Einstellung bei archicad nicht füge das Foto mal mit ein meine das zwischen das haus und dem Himmel
3 ANTWORTEN 3
poeik
Ace
!.?.,..

Hier gratis ein paar Satzzeichen zum freien Verteilen, falls sonst noch jemand Mühe hat, den Beitrag zu lesen... 😉

Wo man den Horizont ausschalten kann, findest du in diesem Beitrag beschrieben.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
bjoern1
Newcomer
Es gibt verschiedene Vorlagen (Szenen) die du nehmen kannst für die Beleuchtung und dem Himmel, ansonsten kannst du auch ein HDRI Himmel aus dem Netz holen und einsetzen, da gibt es bessere die auch Tiefe haben, Beispiel:
http://www.pg-skies.net

lg Björn
Markus70
Enthusiast
Hi T2h2,

hast du schon mal probiert folgende Einstellung zu ändern?

-Photorealistik Einstellungen
--Umgebung
---Physikalischer Himmel
----Himmel
-----Allgemein -> Horizont Start (je weiter du in den Minusbereich gehst desto tiefer rückt der Horizont.
Hat zumindest bei mir im Vorschaufenster so funktioniert. Scheint aber auch nur so richtig zu gehen wenn die Wolken deaktiviert sind.

mfg, Markus70
Architectural draftsman/Bauzeichner
Archicad 11 bis 27 D (aktuell)
-11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700 @ 2.50GHz 2.50 GHz
-RAM 32 GB
-Windows 10 Pro
-NVIDIA Quadro RTX 4000
-Canon TM 300 + Scanner