abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

Rendering mit Übergang zum Drahtmodell

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

mich würde interessieren wie so etwas (ob überhaupt) möglich ist.
Wie man sieht geht die Visualisierung in ein Drahtmodell über.
Mit Hilfe des Verlaufswerkzeuges und zweier Bilder kann man sowas in Indesign hinbekommen.

Aber geht sowas auch direkt in ArchiCAD?
PS: Ich nutze ArchiCAD 18.

Gruß Philipp



http://portal.coag.es/coag/curso-de-deseno-arquitectonico-bim-con-archicad-nivel-basico/
6 ANTWORTEN 6
bjoern1
Newcomer
ich würde beide rendern (Gitter- und Vollbild) es mit Photoshop überlagern und mit einer Maske ausblenden. relativ einfach gemacht und im PS dauert es 2 Min.
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke bjoern,

aber genau das schrieb ich ja schon oben, dass ich es so mit PS oder Indesign hinbekomme.
Das ist aber nicht Inhalt meiner Frage.
bjoern1
Newcomer
ah, entschuldige, hatte es versehentlich als Frage aufgenommen, das direkt zu machen sehe ich derzeit nicht, man muss es noch mit einem Grafikprogramm machen, alternativ könntest du ein 3D Dokument machen von beiden und diese im Layout übereinander legen, aber der Verlauf der Transparenz wäre nicht der gleiche.
Anonymous
Nicht anwendbar
@ tevla7
Willkommen im Forum!
Leg doch zum Start bitte gleich mal Deine Signatur an. Hier steht wie es geht...
Meistens lassen sich Fragen dann schneller zielführend beantworten. Danke!
runxel
Legend
Wie Björn bereits schrieb:
In Archicad geht vieles, aber nicht alles will man in AC auch machen 😉

Du kannst das ja mal probieren, aber es wird vermutlich eine ziemliche Fummelei und am Ende ist es doch nicht so schön wie man es gerne hätte. Das lässt sich in Photoshop viel präziser und mit mehr Möglichkeiten gestalten (z.B. an bestimmen Punkten dann doch mehr oder weniger Transparenz).
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
werner d_
Newcomer
Eine Alternative zu Photoshop wäre noch das kostenlose "Gimp".
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de