abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

Schätten auf Texturen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen, ist es möglich die schätten auf gewissen texturen im lightworks Engine aufzuhellen. es gibt einen welten sprung zwischen lightworks und internal engine rendering, und ich bin nicht im stande diesen sprung zu kontrollieren. z.b. habe ich eine eichen parkett textur am boden, dort wo die sonne drauf scheint sieht es gut aus, hingegen wo ich schatten habe wird die textur grau wenn nicht schwarz. ich verstehe schon dass es im schatten dünkler ist aber gleich so übertrieben?
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
was sind denn Schätten ?? :confused:
Anonymous
Nicht anwendbar
hast du bei "lichtquellen" auch streulicht und kamera angehakt?
Anonymous
Nicht anwendbar
@Trulla

Wo Schätten sind ist es dünkler.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ähh jetzt ist Trüllä älles kär. Dänkä :idee:

[ 27. September 2005, 14:40: Beitrag editiert von: Trulla ]
Anonymous
Nicht anwendbar
ähhh me frage; heisst dann zürich zürich oder zurich?

bin ganz verwirrt an diesem regnerischen tag, gruß ernie
poeik
Ace
...und wieder einmal haben einige deutschgebürtige eine kleine Lektion in "schwiizerdütsch" erhalten...(kommt der Wortstamm von "gebürtig" von "Bürde"?).

@ Clodo: Ich arbeite für photorealistisches ausschliesslich mit Artlantis, dort gehts viel mehr nach Gefühl, und das Resultat ist immer gleich sichtbar.
Trotzdem ein paar Tipps:
-Zu dunkle Bereiche kannst du mit einer zusätzlichen Lichtquelle aufhellen.
-In den Materialeinstellungen gibts unten rechts den "Passend zur Interne Engine"-Knopf.
-Im Menü unter "Hilfe/ArchiCAD Hilfe" findest du einige weitere Tipps zu Ligthworks..

@Ernie: der erste Satzteil deines Beitrag ist mir nicht ganz verständlich; ist das englisch? dann schreibt man aber München ohne ü 😉
@Martin: Deine Standardbegrüssung...? 😉

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10