abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

Texturen in LW auf dem Kopf

derheinz
Newcomer
Hallo, wenn ich mir, wie in Architipp beschrieben, eine Textur mit Transparenz bastel, kommt beim rendern mit LW zwar wie versprochen ein transparentes Material heraus, nur leider steht der Inhalt auf dem Kopf.... Hat das auch schon mal jemand gehabt und weiß, wie das wieder richtig herum zu drehen geht?
Die interne Engine rendert das Logo richtig herum 😮
Gruß,
derheinz
AC21, irgendsoein Windowsclient an ner gaaaaanz tollen Grafikkarte...ach ja, die ist auch virtuell...Scheiß IT!
6 ANTWORTEN 6
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ja, das ist ein Bug der Version 9.

Entweder das Bild spiegeln oder auf Archicad 10 umsteigen
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
derheinz
Newcomer
Danke für die schnelle Antwort, auch wenn ich jetzt erstmal kot... gehe!
Naja, irgendwas fällt mir dazu schon ein...
Gruß,
derheinz
AC21, irgendsoein Windowsclient an ner gaaaaanz tollen Grafikkarte...ach ja, die ist auch virtuell...Scheiß IT!
Anonymous
Nicht anwendbar
in Photoshop gibt es die Stapelverarbeitung - da kann man komplette Ordner "spiegeln".
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Bernhard Binder:
Ja, das ist ein Bug der Version 9.

Entweder das Bild spiegeln oder auf Archicad 10 umsteigen
das problem hatte ich auch mal - hab einfach dann die Textur absichtlich falsch ausgerichtet 😄

[ 10. Januar 2007, 15:13: Beitrag editiert von: Scotty ]
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Man muss nicht das Bild in Photoshop (oder ähnlichen) spiegeln, sondern kann das bei den Materialeinstellungen machen.
Bei der Shader-Klasse "Texturenbereich" beim Shader "St Layout" die Option T-Reflektion auf Ja stellen.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
derheinz
Newcomer
Das geht trotzdem alles nicht! Denn auch wenn ich das Logo gedreht bekomme, ist der Ursprung der Textur total verzogen 😠
Dabei find ich LW echt gut, aber gerade das ist doch zum weglaufen....
Hat sonst jemand ne Idee, wie ich ein Logo auf wehende Fahnen bekomme....?
Gruß,
derheinz
AC21, irgendsoein Windowsclient an ner gaaaaanz tollen Grafikkarte...ach ja, die ist auch virtuell...Scheiß IT!