abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
DE
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
wilderwullewatz
Booster

Twinmotion 2025.2.0 Parallele Ansichten mit MAC AC28

Hallo zusammen,

ich bin/war Artlantis Nutzer und bin sehr traurig, dass Artlantis nicht mehr existent ist. Ob bei AC29 noch das AddOn für Artlantis gehen wird mag ich bezweifeln. Kurzum ich suche einen Ersatz für Artlantis und habe einige Programme bereits probiert, es gab die vielfältigsten Gründe warum diese von mir verworfen wurden (Lernkurve zu hoch, zu kompliziert, Ergebnis schwach etc. etc., auch Kosten, pauschal einmalig wäre gut, viele haben die Lösung einer Miete was ich nicht mag). Nun denn, ich habe jetzt noch 3 Programme in der näheren Auswahl, V-Ray, Maxwell und Twinmotion. Am einfachsten wäre wohl Twinmotion wenn es da etwas zur Zeit nicht gebe was ich nicht in den Griff bekomme: Ich möchte maßstabsgetreue PARALLELE Ansichten erzeugen. Was geht sind Seitenansichten bezogen auf den "Nullpunkt", diese sind aber dann unterschiedlich groß und nicht maßstabsgerecht (ich kann den Abstand der Kamera nicht exakt einstellen). Auch lassen sich diese nicht wie ein Schnitt darstellen, also kurz vor der Hausfassade. Diese Ansichten sind für mich elementar, da diese als Kalkulationsgrundlage und Verkaufsunterlage dienen sollen. In Artlantis war das kein Problem, die konnten sogar als Referenzdatei zugeladen werden. Gerne eine Hilfestellung ...😀 

Gerne natürlich auch einen Tipp für ein Programm was ähnlich wie Artlantis ist, am besten im Ergebnis noch besser 😃

Auch suche ich eine deutsche Community zum Wissensaustausch bei Twinmotion

ARCHICAD 4.2 bis 28 Sonoma 14.7.6
12 ANTWORTEN 12
wilderwullewatz
Booster

Hallo, ja vielen Dank für deine interessanten Hinweise. Ich werde es testen wenn ich mit meinem neuen Versuch mit Maxwell nicht weiterkomme. Ich habe mir jetzt eine Testversion gezogen und werde diese mal ausführlich testen. Ich hoffe ich komme damit weiter, momentan benutze ich immer noch Artlantis und bleibe deshalb bei ArchiCAD 28 leider stehen. Mal sehen wie das weitergeht. Vielen Dank nochmals, WilderWulleWatz

ARCHICAD 4.2 bis 28 Sonoma 14.7.6
Clemens Fritsch
Participant

Hallo conmes,

»die Kamerapositionen direkt aus AC über Datasmith übernimmst dann bleiben Winkel, Positionen und Maßstab konsistent« — exakt diese Funktion suche ich. Daher würde ich gerne AC-Ausschnitt direkt in TwinMotion aufrufen. Nur klappt es leider nicht.

VG, Clemens. 

conmes
Expert

Hey Clemens, schau mal hier: 
https://www.youtube.com/watch?v=tEqIoFMgOfs

das Yotube Video ist zwar mit Rhino bzw. SketchUp, aber das Prinzip ist bei Archicad identisch | Kamera / Direct Link / in TM auswählen.
Damit sollten Winkel, Position und Maßstab sauber übertragen werden.

ARCHICAD 13 - 28 | Twin 2016 - 2018 V2 | Twin 2019 - 2025 Full License | Win11 64-Bit, Intel Core i9, 64 GB | MacbookPro, 3,1 Ghz Intel Core i7, 16 GB

http://www.conmes.de

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen