abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

Vray nur über C4D? Tutorials?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Zusammen,
ich arbeite derzeit mit Artlantis und dem Maxwell Plugin. Allerdings sind die Renderzeiten für ein gutes Bild inakzeptabel (bei meiner Rechnerkonfiguration zumindest). Deshalb wollte ich auf Vray umsteigen. Ich kenne mich da leider nicht so gut aus; Gibt es ein Plugin für ArchiCAD mit dem man das Modell zu Vray exportieren kann? Oder muss das über Cinema 4D laufen?

Ich würde das Programm gerne erlernen und wäre für Online-Tutorial Tips auch sehr dankbar.

Danke!
10 ANTWORTEN 10
greysheep5
Contributor
"bdirik" wrote:
Hallo Zusammen,
ich arbeite derzeit mit Artlantis und dem Maxwell Plugin. Allerdings sind die Renderzeiten für ein gutes Bild inakzeptabel (bei meiner Rechnerkonfiguration zumindest). Deshalb wollte ich auf Vray umsteigen. Ich kenne mich da leider nicht so gut aus; Gibt es ein Plugin für ArchiCAD mit dem man das Modell zu Vray exportieren kann? Oder muss das über Cinema 4D laufen?

Ich würde das Programm gerne erlernen und wäre für Online-Tutorial Tips auch sehr dankbar.

Danke!


Hi!

VRay gibt es nicht für Archicad und wird es glaube ich auch nie geben, das ist aber nur meine persönliche Meinung und Ahnung als VRay Kunde (für 3ds max in unserem Fall).

Macht ohne etwas mächtigere Möglichkeiten zum setzen von Kameras, Lichtern und einem vernünftigen Materialeditor auch keinen Sinn finde ich. Also ja, VRay bekommt man nur zusammen mit einer Animationslösung wie C4D, Maya oder 3ds max. Ist dann insgesamt halt ein sehr mächtiges aber auch komplexes - und teures - Unterfangen.

Wenn es Fragen zu 3ds max oder Visualisieren im allgemeinen gibt kann ich gerne weiterhelfen, zu C4D müssen Dir die Kollegen hier weiterhelfen. Gibt glaube ich doch einige die Cinema mit VRay verwenden.

LG,

Christoph.
christoph koehler I cy architecturevisualization.
www.cy-architecture.com
www.facebook.com/cyarchitecturevisualization
bjoern1
Newcomer
Hallo, so wie Christoph es beschrieben hat ist es richtig, wenn du mit c4D arbeiten möchtest kannst du gerne konkrete Fragen stellen. Es ist eben sehr komplex das Thema, nicht umsonst gibt es Büros die nichts anderes machen, denn man muss ständig am Ball bleiben, mal eben für ein Projekt 3 Bilder machen ist zu wenig, du muss dich fast täglich, gerade am Anfang, ran setzen und vollgas geben. Freizeit gibt es dann nicht mehr... 😉

lg Björn
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich arbeite auch mit Cinema4D und VrayforC4d.
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Anonymous
Nicht anwendbar
VRay gibt es nicht für Archicad und wird es glaube ich auch nie geben, das ist aber nur meine persönliche Meinung und Ahnung als VRay Kunde (für 3ds max in unserem Fall).


In unserem auch. Coole Sachen, die du da machst "cy_architecture". So weit ich mich entsinnen kann aber da könnte ich auch falsch liegen, ist VRay nicht in der aktuellen Version für C4D verfügbar. Es gibt auch noch VRay für SketchUP fällt mir da by the way ein.
bjoern1
Newcomer
für die c4D Version 14 ist vray ebenso erhältlich
Anonymous
Nicht anwendbar
"Bjoern" wrote:
für die c4D Version 14 ist vray ebenso erhältlich


Ja schon, aber welche Version von VRay?
bjoern1
Newcomer
VRAYforC4D 1.2.6/1.2.6.2d for 11.x/12/13/14 [last updated dec.2012]

ich meine die dickgeschriebene sollte es sein.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja, weil für Max sond wir ja schon im 2er Bereich.
bjoern1
Newcomer
das bedeutet ja nichts... ist ja auch ein anderes System.