abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

Vray nur über C4D? Tutorials?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Zusammen,
ich arbeite derzeit mit Artlantis und dem Maxwell Plugin. Allerdings sind die Renderzeiten für ein gutes Bild inakzeptabel (bei meiner Rechnerkonfiguration zumindest). Deshalb wollte ich auf Vray umsteigen. Ich kenne mich da leider nicht so gut aus; Gibt es ein Plugin für ArchiCAD mit dem man das Modell zu Vray exportieren kann? Oder muss das über Cinema 4D laufen?

Ich würde das Programm gerne erlernen und wäre für Online-Tutorial Tips auch sehr dankbar.

Danke!
10 ANTWORTEN 10
greysheep5
Contributor
"bdirik" wrote:
Hallo Zusammen,
ich arbeite derzeit mit Artlantis und dem Maxwell Plugin. Allerdings sind die Renderzeiten für ein gutes Bild inakzeptabel (bei meiner Rechnerkonfiguration zumindest). Deshalb wollte ich auf Vray umsteigen. Ich kenne mich da leider nicht so gut aus; Gibt es ein Plugin für ArchiCAD mit dem man das Modell zu Vray exportieren kann? Oder muss das über Cinema 4D laufen?

Ich würde das Programm gerne erlernen und wäre für Online-Tutorial Tips auch sehr dankbar.

Danke!


Hi!

VRay gibt es nicht für Archicad und wird es glaube ich auch nie geben, das ist aber nur meine persönliche Meinung und Ahnung als VRay Kunde (für 3ds max in unserem Fall).

Macht ohne etwas mächtigere Möglichkeiten zum setzen von Kameras, Lichtern und einem vernünftigen Materialeditor auch keinen Sinn finde ich. Also ja, VRay bekommt man nur zusammen mit einer Animationslösung wie C4D, Maya oder 3ds max. Ist dann insgesamt halt ein sehr mächtiges aber auch komplexes - und teures - Unterfangen.