abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

Zeichnung in mm Visualisierungs Einstellungen

FiPet83
Participant

Hallo Leute,

ich nutze ArchiCAD 18 überwiegend zur Erstellung von Möbeln und zeichne daher gern in mm. Leider habe ich dann immer Probleme, vor allem bei Visualisierungs Einstellungen. Die Oberflächenmaterialien sind dann immer zu klein und Lichteinstellungen falsch. Oder aber auch Layout Fenster etc. . Kann ich einstellen, dass alles auf mm geeignet ist? Bei der Bemaßung z.B. habe ich da keine Probleme, ist ja einfach einzustellen an einer extra Bemaßungseinstellung.

Danke für die Hilfe

4 ANTWORTEN 4
Stefan L_
Mentor

Das stellt man unter Optionen/Projektpräferenzen/Arbeitseinheiten und dann ganz oben unter Längeneinheit um.

Wenn Du aber jetzt schon in Meter-Einstellung einen 'Tausend hohen' Stuhl gebaut hast, ist er danach 'Mega hoch'.

--
Stefan
AC ...-27, WIN10

Das alleinige umstellen auf mm löst zwar die Eingabe, nicht aber die Auflösung von Rundungen. Gerade beim Möbeldesign könnte das ein Problem sein. 

Wenn das der Fall ist, könnte man entweder die Texturen hoch skalieren oder sich näher mit der Objekterstellung befassen. 

Mac OSX - up to date

GER Archicad Full, Up to date
FiPet83
Participant

OK, das klappt schon mal besser. Danke für die Hilfe, ich werde es erst einmal so versuchen.

Es ist interessant was die KI aus überdimensional großen Ulmer-Hockern macht 😉

#1mm=1m

Fröhliche Weihnachten!!

Ulmer-XMAS.png

Mac OSX - up to date

GER Archicad Full, Up to date