abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

animation artlantis 4

Anonymous
Nicht anwendbar
hi,
ich habe ein problem mit artlantis. und zwar wollte ich heute mal probieren eine animation zu erstellen, doch immer wenn ich in artlantis von perspektive auf animation umstelle erscheint nurnoch der himmel und ein schwarzer boden als wäre kein modell mehr da...
wenn ich in der 2d ansicht schaue gibt es auch iwie kein modell mehr, nurnoch lichter sind zu sehen..
wisst ihr vll woran das liegen kann?

gruß
12 ANTWORTEN 12
Nicht anwendbar
also ich habe bisher immer mit diesem macbook gezeichnet und gerendert, habe auch meine bachelor thesis damit gemacht, ohne probleme
die Archicad datei ist ja eigentlich von einem kolleg den ich grade bei seiner bachelor arbeit helfe und er hat mir die datei geschickt mit der bitte um renderings, ich habe auch einpaar gemacht und nachdem er änderungen in seinem entwurf gemacht hat und mir die datei nochmals geschickt hat, trat das problem auf

ich habe gestern ein neues archicad projekt angelegt und eine wand gezeichnet und diese dann als artlantis datei gespeichert und in artlantis geöffnet und es hat wunderbar geklappt

woran kann es liegen wenn es bei der eigentliche datei nicht geht? obwohl ich alles richtig mache
poeik
Ace
Möglicherweise ein defektes Bauteil. Versuche das Problem einzugrenzen. Mit dem Markierungsrahmen nur das halbe Gebäude exportieren, wenn das klappt die andere Hälfte halbieren... Oder geschossweise probieren.

Du kannst auch mal das Modell in eine neue leere AC-Datei dazuladen. Ich denke aber, dass es eher an einem Bauteil liegt. Achte auch auf Bib.-Elemente von Drittanbietern...

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Nicht anwendbar
danke für die hilfe

jetzt habe ich das problem gelöst
wie du sagtest lag es sehr wahrscheinlich an irgendeinem bauteil bzw. an fehlende biblitheken, letzendlich habe ich die ganze zeichnung in einer neuen archicad datei auf meinem rechner kopiert und diese dann gerendert. war zwar nicht ganz einfach mit dem hin und her kopieren (so leicht es auch klingeln mag) aber es hat geklappt.

und nochmals vielen dank für die immer schnelle und hilfreiche antworten

gruß