abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

der Galerie-Thread fertiger Arbeiten.

andy7
Newcomer
Servus zusammen;

Was rendert Ihr so? Postet doch Mal Bilder von eueren Arbeiten.
Auch Fun-Jobs, Hobby-Renderings, oder, oder, oder....
Egal auf welcher Software erzeugt. 😉
Rege Teilnahme wäre toll.

Wie kann man Bilder ins Forum einbinden?

-Das Bild soll nicht breiter als 700 Pixel sein.
-Das Bild muß zu einem Bilderhoster hochgeladen werden z.b. hier: http://imageshack.us
(Wer bessere Hoster kennt - bitte mitteilen!)
-Der daraufhin generierte "Foren-Code" kann dann in den Forenbeitrag kopiert werden.
-Bilder die bereits online sind, zB auf einer Webseite, werden eingebunden,
in dem die URL des Bildes mittels klicken des "Img-buttons", zwischen den erscheinenden code reinkopiert wird. So ungefähr könnte das dann aussehen, nur müssen es eckige Klammern sein.
{img}http://www.beispiellink_derUrl.jpg{/img}
Vor dem Absenden bitte auf die "Vorschau" klicken, um zu sehen, ob alles funktioniert.
gutes Gelingen.
freundliche Grüße:
Andreas

AC 7 - 21| Artlantis Studio
584 ANTWORTEN 584
bjoern1
Newcomer
Viel besser, aber wenn die Sonne nun nicht genau hinter dir ist, sondern rechts oder links (würde rechts nehmen und die lange Hausseite anstrahlen) und dann noch den Bäumen einen Schatten verpassen auf die Fassade, dann wird es noch mehr bringen, schreibe dir gleich mal eine PM.
werner d_
Newcomer
Viel besser

Sehe ich auch so, es gab noch eine Version mit mehr Schatten von den Bäumen etc - leider auch abgelehnt.
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de
bjoern1
Newcomer
Nicht unterkriegen lassen, durchbeissen,-))
werner d_
Newcomer
Unterkriegenlassen? - Niemals!

Aber es tut manchmal ganz gut, zu sehen, dass es anderen nicht anders geht:

Gestern gabs auf ZDF Kultur eine Doku über Sauerbruch-Hutton. Man konnte sehen, daß auch dieses renomierte Büro mit den Bauherren zu kämpfen hat.
Oder:
Ich hab hier einen dicken Bildband mit abgelehnten Projekten von Frank Lloyd Wright. Selbst in den Zeiten seiner größten Erfolge wurde vieles von den Bauherren nicht akzeptiert.

Das ist wohl unser Schicksal.

bjoern1
Newcomer
so ist es, deswegen bin ich bald selber Bauherr, Architekt, Visualisieret und Bauarbeiter,-)) so schlage ich alle Fliegen mit einer Klappe, nur den Ingenieur muss ich noch bezwingen,-))
werner d_
Newcomer
Auf die Gefahr hin, hier der Alleinunterhalter zu sein, neue Renderings:

Kommentare/Kritik ist wie immer willkommen.

poeik
Ace
@ Werner D.: Ich zumindest geniesse die Unterhaltung der paar wenigen, die hier posten. Komme leider in letzter Zeit kaum noch dazu zu rendern. Und ehrlich gesagt, seit ich weiss, dass AC18 mit Cinema rendert bin ich nicht mehr besonders motiviert mich in Artlantis 5 einzuarbeiten. Hast du schon Erfahrung mit Cinema in AC, oder bleibst du bei Artlantis?

Zu deinen beiden Bildern: Wie bei dir gewohnt eher etwas blass und kontrastarm. Mir gefällt's so, auch wenn es nicht wirklich fotoreal ist. Im ersten Bild finde ich allerdings die Personen etwas sehr künstlich eingesetzt. Belichtung / Schattierung stimmt nicht mit dem Rest der Szene überein.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
bjoern1
Newcomer
Ja, würde mich auch über mehr neue Bilder verschiedenster User freuen, vielleicht, wenn einige sich mit c4D auseinandergesetzt haben in AC.

Mir ist es oft zu lästig meine Bilder extern hochzuladen und dann hier verknüpfen... aber ich werde ab und zu mal wieder was reinstellen.

@ Werner, ich sehe es ähnlich wie poeik, aber ist schön, das du das Forum mit Bildern belieferst,-) Wo ist eigentlich der Threatersteller?

Der Himmel ist vielleicht etwas zu dunkel für das Sonnenlicht, würde da mit Photoshop oder so nochmals drüber gehen.
werner d_
Newcomer
Danke für Eure Rückmeldungen, sehr interessant. Ich werde in den nächsten Tagen mal versuchen eine Überarbeitung der Renderings einzustellen.

Mit Cinema hab ich mich auseinandergesetzt. Damit lassen sich bessere Ergebnisse erzielen als mit Artlantis. Aber die Rechenzeiten sind einfach viel zu lang, vor allem für den Workflow in der Kommunikation mit den Kunden. Das wird von meinen Klienten niemand bezahlen. Da versuche ich lieber durch Nachbearbeitung die Artlantis Renderings zu optimieren. Dazu kommt: inzwischen haben wir eine große Bibliothek mit Objekten, Shadern und Texturen die alle auf Artlantis ausgerichtet sind. Bei einer Umstellung würde man wieder bei Null beginnen.

Die Entscheidung Archicad mit Cinema auszurüsten halte ich für falsch. Archicad ist in erster Linie ein CAD Programm. Eine einfache 3D Engine reicht da aus. Wer ein vollwertiges Renderprogramm braucht kann ja auf externe Lösungen zurückgreifen. Archicad auf Wunsch im Bundle mit Cinema o.ä. als Standalone anzubieten wäre eine Möglichkeit.

bjoern1
Newcomer
Das sehe ich auch so, wobei ich eben bereits auf Cinema 4D ausgerichtet bin, kann ich im Büro allen schnell den Einstieg erleichtern und entlaste mich selbst damit 😉.

Andererseits, verliere ich ggf. Kunden, weil sie es nun selbst machen...