abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

der Galerie-Thread fertiger Arbeiten.

andy7
Newcomer
Servus zusammen;

Was rendert Ihr so? Postet doch Mal Bilder von eueren Arbeiten.
Auch Fun-Jobs, Hobby-Renderings, oder, oder, oder....
Egal auf welcher Software erzeugt. 😉
Rege Teilnahme wäre toll.

Wie kann man Bilder ins Forum einbinden?

-Das Bild soll nicht breiter als 700 Pixel sein.
-Das Bild muß zu einem Bilderhoster hochgeladen werden z.b. hier: http://imageshack.us
(Wer bessere Hoster kennt - bitte mitteilen!)
-Der daraufhin generierte "Foren-Code" kann dann in den Forenbeitrag kopiert werden.
-Bilder die bereits online sind, zB auf einer Webseite, werden eingebunden,
in dem die URL des Bildes mittels klicken des "Img-buttons", zwischen den erscheinenden code reinkopiert wird. So ungefähr könnte das dann aussehen, nur müssen es eckige Klammern sein.
{img}http://www.beispiellink_derUrl.jpg{/img}
Vor dem Absenden bitte auf die "Vorschau" klicken, um zu sehen, ob alles funktioniert.
gutes Gelingen.
freundliche Grüße:
Andreas

AC 7 - 21| Artlantis Studio
584 ANTWORTEN 584
Markus70
Enthusiast
Very nice!
Mir persönlich fehlen oft so kleine Details wie Fallrohre und Wandabdeckungen als oberer Abschluss. Das ist aber glaube ich, eher Geschmacksache.

mfg, Markus
Architectural draftsman/Bauzeichner
Archicad 11 bis 27 D (aktuell)
-11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700 @ 2.50GHz 2.50 GHz
-RAM 32 GB
-Windows 10 Pro
-NVIDIA Quadro RTX 4000
-Canon TM 300 + Scanner
bjoern1
Newcomer
Ja, das stimmt, wichtige Sachen! Hätte es wahrscheinlich realistischer gemacht. Lustig ist hier, das es meist konstruktive Sachen sind die auffallen, und im Vray Forum mehr die Qualität angemerkt wird, was aber auch völlig klar ist… Lustig ist es dennoch ,-))

Danke
Markus70
Enthusiast
Hi Bjoern,

ist eigentlich auch klar. Hier sitzen die "Konstrukteure" und im Renderforum die "Grafiker".
Jeder sieht es aus einer anderen Sicht.
Ach ja, und bitte nicht aufgeben. Ich schau immer regelmäßig hier rein und freue mich auf neue Visus. Ich schätze bei den meisten liegt der Schwerpunkt aber eher bei den Plänen. Daher bestimmt die weinigen grafischen Beiträge.

mfg, Markus70
Architectural draftsman/Bauzeichner
Archicad 11 bis 27 D (aktuell)
-11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700 @ 2.50GHz 2.50 GHz
-RAM 32 GB
-Windows 10 Pro
-NVIDIA Quadro RTX 4000
-Canon TM 300 + Scanner
bjoern1
Newcomer
Ja, ist klar,-)) ich bin auch ausführender Architekt und nebenberuflich eben Visualisierer... So macht man das Hobby zum Beruf ,-)

Ich nutze Archicad auch sehr intensiv mit 3D etc., wir sind Betauser für die Schweiz, also das ist keine Grund 😉 nein Spass, ich denke ich treibe es eben etwas weiter mit den Bildern als andere...

Und aufgegeben wird wo anders ,-)
bjoern1
Newcomer

Ein neues Bild für einen Wohnung in der Schweiz
poeik
Virtuoso
Abgesehen davon, dass die Kerzen offenbar kein Licht abstrahlen und keinen schwarzen Fleck an der Decke hinterlassen… sehr schön und realistisch wie von dir gewohnt. Für einen Verkaufsprospekt meiner Meinung nach etwas überbelebt mit Accessoires 😉

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
bjoern1
Newcomer
😉) hehe, stimmt die schwarzen Ablagerungen habe ich vergessen, wurden aber auch gerade erst angemacht.

Danke dir
Anonymous
Nicht anwendbar
Aber gerade weiße Kerzen haben ein inneres Leuchten. Die Flamme wirkt ohne das etwas künstlich. Ist aber eine etwas akademische Kritik. Super Bild!

Und die Technik? Maxwell/C4D? Wieviel Photoshop?

Wofür macht Ihr eigentlich solche Visualisierungen von möblierten Innenräumen? Für Verkaufsprospekte oder Bauherren, die sich nicht vorstellen können, wie sie ihr Wohnzimmer möblieren?
bjoern1
Newcomer
Ja, Verkaufsbilder sind das, etwas leben rein. Dies Bild habe ich dann etwas weiterverfolgt um für meine Internetseite Werbung zu machen, da ich 3D Bilder anbiete für Architekten.

Die Kerzen haben Licht, man merkt es nur kaum, in einer Überarbeitung des eigentlich fertigen Bildes ist das auch ersichtlicher…

Software ist Archicad 17
c4D mit vray und
PS 6, das aber nur ein kleinen Tick.
werner d_
Newcomer
Die Kerzen sehen nicht so aus, als ob sie brennen würden. Ist auch besser so, da ansonsten die ganze Bude über kurz oder lang abfackelt. 😈

Im Ernst, brennende Kerzen sind schwierig zu simulieren, am besten durch Nachbearbeitung.

Ansonsten ist die Visu gut, Innenräume sind nicht einfach, zumal bei kleinen oder weit entfernten Fensterflächen. Und - Deko muß sein für - für den Verkauf, finde ich hier auch nicht übertrieben.
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de