abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

der Galerie-Thread fertiger Arbeiten.

andy7
Newcomer
Servus zusammen;

Was rendert Ihr so? Postet doch Mal Bilder von eueren Arbeiten.
Auch Fun-Jobs, Hobby-Renderings, oder, oder, oder....
Egal auf welcher Software erzeugt. 😉
Rege Teilnahme wäre toll.

Wie kann man Bilder ins Forum einbinden?

-Das Bild soll nicht breiter als 700 Pixel sein.
-Das Bild muß zu einem Bilderhoster hochgeladen werden z.b. hier: http://imageshack.us
(Wer bessere Hoster kennt - bitte mitteilen!)
-Der daraufhin generierte "Foren-Code" kann dann in den Forenbeitrag kopiert werden.
-Bilder die bereits online sind, zB auf einer Webseite, werden eingebunden,
in dem die URL des Bildes mittels klicken des "Img-buttons", zwischen den erscheinenden code reinkopiert wird. So ungefähr könnte das dann aussehen, nur müssen es eckige Klammern sein.
{img}http://www.beispiellink_derUrl.jpg{/img}
Vor dem Absenden bitte auf die "Vorschau" klicken, um zu sehen, ob alles funktioniert.
gutes Gelingen.
freundliche Grüße:
Andreas

AC 7 - 21| Artlantis Studio
584 ANTWORTEN 584
werner d_
Newcomer
Wirklich ruhig hier, leider.
Die Benachrichtigungsfunktion über neue Beiträge funktioniert hier nur zeitweise - hab Deinen Beitrag nur durch Zufall entdeckt.

Renderzeit 0,5 Sek ist sicher neuer Rekord. 🙂
Auch wenn das Model recht einfach zu sein scheint, ist das schon flott.

Allerdings stimmt m.E. der Schattenwurf nicht. Bei diesem Sonnenstand müßte der vordere Gebäudeteil eigentlich vollständig im Schatten liegen.
Der untere rechte Gebäudeteil sieht auch etwas seltsam aus.
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de
conmes
Enthusiast
"Werner D." wrote:
Wirklich ruhig hier, leider.
Die Benachrichtigungsfunktion über neue Beiträge funktioniert hier nur zeitweise - hab Deinen Beitrag nur durch Zufall entdeckt.
Hi Werner,
es ist wirklich ruhig hier....bekomme auch keine Benachrichtung 😉
Renderzeit 0,5 Sek ist sicher neuer Rekord. 🙂
Auch wenn das Model recht einfach zu sein scheint, ist das schon flott.
Die Renderzeit ist 50 sek 🙂 Tippfehler meinerseits 😄
Allerdings stimmt m.E. der Schattenwurf nicht. Bei diesem Sonnenstand müßte der vordere Gebäudeteil eigentlich vollständig im Schatten liegen.
Der untere rechte Gebäudeteil sieht auch etwas seltsam aus.
Das stimmt im Schatten bereich war es mir "persönlich" zu dunkel. Hab mit einer kleinen Lichtquelle nachgeholfen.
Sitz du vor einem 70 Zoll Monitor....schaust aber mit Argus Augen 😉 😉 😉
ARCHICAD 13 - 27 | Twin 2016 - 2018 V2 | Twin 2019 - 2024 Full License | Win10 64-Bit, 3,4 Ghz Intel Core i7, 32 GB | 13" MacbookPro, 3,1 Ghz Intel Core i7, 16 GB

http://www.conmes.de
werner d_
Newcomer
Das stimmt im Schatten bereich war es mir "persönlich" zu dunkel. Hab mit einer kleinen Lichtquelle nachgeholfen.
Sitz du vor einem 70 Zoll Monitor....schaust aber mit Argus Augen 😉 😉

70 Zoll Monitor - wäre mal eine Maßnahme 😄
Das war jetzt nicht superpingelig gemeint - ich rendere halt häufig und habe inzwischen wohl ein Auge für solche Details entwickelt.

50 Sekunden Renderzeit sind auch noch extrem schnell!

conmes
Enthusiast
70 Zoll Monitor - wäre mal eine Maßnahme 😄
Das war jetzt nicht superpingelig gemeint - ich rendere halt häufig und habe inzwischen wohl ein Auge für solche Details entwickelt.

50 Sekunden Renderzeit sind auch noch extrem schnell!

Das mit der Renderzeit ist Twinmotion unschlagbar glaub Lumion ist auch schnell.
Aber irgnedwo hat man doch dann mit Abstrichen zu rechnen...egal wie gut man die Regler um Nuancen dreht und schiebt hat es nicht den 100 % realistic "rendering" charakter!
Da gibt es viel bessere Software.....

Ich bin immer offen für Anregung, Kritik und gern auch "Dein" Auge 😄 😄 😄

Die mich kennen wissen das ich gern "bastel" "bunte" Bilder male 😉
ARCHICAD 13 - 27 | Twin 2016 - 2018 V2 | Twin 2019 - 2024 Full License | Win10 64-Bit, 3,4 Ghz Intel Core i7, 32 GB | 13" MacbookPro, 3,1 Ghz Intel Core i7, 16 GB

werner d_
Newcomer
Aber irgnedwo hat man doch dann mit Abstrichen zu rechnen...egal wie gut man die Regler um Nuancen dreht und schiebt hat es nicht den 100 % realistic "rendering" charakter!
Da gibt es viel bessere Software.....

Das stimmt, es sieht es immer ein wenig nach Comic Zeichnung aus. Der Aufbau des Programms verführt ein wenig dazu ratzfatz nette Bilder zu erstellen. Und für erste Präsentationen ist das völlig ausreichend. Allerdings hab ich schon wirklich gute Renderings von Twinmotion gesehen. Es ist wie mit jeder anderen Software auch, wenn man sich richtig reinhängt, werden die Ergebnisse besser. Dafür brauchts aber auch einige Erfahrung mit der Software, eigene/hochwertige Texturen/Shader und Modelle usw. Dann ist der Aufwand auch gleich viel größer.

conmes
Enthusiast
Allerdings hab ich schon wirklich gute Renderings von Twinmotion gesehen.
Die können dann nur von mir sein 😄 😄 😄

ohne Photoshop nachretusche funtkioniert das leider nicht dafür hab ich dann das Auge 😉
Egal wie gut deine Texturen sind.

werner d_
Newcomer
Fast ein Jahr ohne Beitrag - das geht so nicht weiter.

Arbeiten aus der letzten Zeit:

Erstellt mit Archicad, Artlantis, Photoshop

conmes
Enthusiast
deeply impressed 😎 😎 😎
oder besser gesagt MEGA.

auf den ersten Blick dachte ich Enscape (vielleicht weil dein Logo so ähnlich aussieht 😉),
aber bin erstaunt das noch Artlantis genutzt wird, wieviel ist davon Photoshop?

Weiter machen und grüße nach Mönchengladbach
conmes

werner d_
Newcomer
Hallo + besten Dank!

Abvent gibt sich ja alle Mühe seine Nutzer zum Wechsel zu überreden, aber nun sind wir ein eingespieltes Team und die Lust nach der Einarbeitung in ein neues Programm ist begrenzt. 😉

In Photoshop werden in der Regel nur Korrekturen an Farbe, Kontrast, Helligkeit etc hinzugefügt.

Grüsse in die Hauptstadt

conmes
Enthusiast
never change running system 😉
danke fürs Feedback.

da kann twinmotin einpacken 😎, aber es kommt bald das Ray Trace (TM) auf das alle warten