abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

der Galerie-Thread fertiger Arbeiten.

andy7
Newcomer
Servus zusammen;

Was rendert Ihr so? Postet doch Mal Bilder von eueren Arbeiten.
Auch Fun-Jobs, Hobby-Renderings, oder, oder, oder....
Egal auf welcher Software erzeugt. 😉
Rege Teilnahme wäre toll.

Wie kann man Bilder ins Forum einbinden?

-Das Bild soll nicht breiter als 700 Pixel sein.
-Das Bild muß zu einem Bilderhoster hochgeladen werden z.b. hier: http://imageshack.us
(Wer bessere Hoster kennt - bitte mitteilen!)
-Der daraufhin generierte "Foren-Code" kann dann in den Forenbeitrag kopiert werden.
-Bilder die bereits online sind, zB auf einer Webseite, werden eingebunden,
in dem die URL des Bildes mittels klicken des "Img-buttons", zwischen den erscheinenden code reinkopiert wird. So ungefähr könnte das dann aussehen, nur müssen es eckige Klammern sein.
{img}http://www.beispiellink_derUrl.jpg{/img}
Vor dem Absenden bitte auf die "Vorschau" klicken, um zu sehen, ob alles funktioniert.
gutes Gelingen.
freundliche Grüße:
Andreas

AC 7 - 21| Artlantis Studio
584 ANTWORTEN 584
Anonymous
Nicht anwendbar
Gar kein Problem 🙂 Hier die beiden Versionen:

Der Archicad-Render:

und die überarbeitete Version:
Markus70
Enthusiast
Tausend Dank! Ist echt sehr interessant zu sehen.

mfg, Markus70
Architectural draftsman/Bauzeichner
Archicad 11 bis 27 D (aktuell)
-11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700 @ 2.50GHz 2.50 GHz
-RAM 32 GB
-Windows 10 Pro
-NVIDIA Quadro RTX 4000
-Canon TM 300 + Scanner
bjoern1
Newcomer
aber ist das sinnvoll im AC das Bild zu nehmen und die Hauptarbeit im PS zu erstellen? Ich kenne es nur zu oft, das der Bauherr kommt und gerne 5cm weiter nach links die Kamera haben will, dann ist die PS Arbeit umsonst gewesen...
Anonymous
Nicht anwendbar
Das kommt drauf an, wie du in Photoshop arbeitest. Nacharbeit sicher, aber nicht alles verloren.
Der Aufwand in 3D eine perfekte Darstellung zu erreichen ist doch erheblich.
bjoern1
Newcomer
kann man 3D arbeiten im PS? Wenn du nun, wie wir, mehr als 10 Bilder haben willst und eine 3D Datei anlegst, dann bist du sehr schnell mit Änderungen der Perspektive / neuen Bildern, da muss man nicht immer alles neu machen...
Anonymous
Nicht anwendbar
Das ist schon richtig. Aber bei uns ist das ein erheblicher Preisunterschied, ob jemand ein vollvisualisiertes 3D-Modell bestellt (zeig' nochmal von hier und kannst mal gerade von oben) oder (von uns) eine (oder zwei oder 3) aussagekräftige Blickrichtungen festgelegt werden, die dann ggf. immer wieder aktualisiert werden.

Und in Photoshop kannst du halt auch ein paar Sachen jenseits der Physik eines Lichtstrahls und bis auf das Atom scharfen Gebäudekante machen.
bjoern1
Newcomer
😉

das ist wohl so, wir arbeiten immer im 3D bis zum 1:20, die Daten sind eh vorhanden, aber egal, war nur eine Frage und irgendwann kommen eh alle zum 3D 😉 so meine Meinung.
Anonymous
Nicht anwendbar
Also wir bearbeiten die Bilder auch erst, nachdem der Autraggeber die Perspektiven genausten ausgewählt hat. Ja und sobald die Perspektiven festgelegt worden sind, ist eigentlich alles recht einfach. Selbst wenn wir die Bilder nochmals rendern müssen, bleiben ja die Bearbeiteten Sachen in Photoshop gleich und wir tauschen dann nur den darunterliegenden Render aus und fertig.
Meiner Meinung nach hat man bei Nachbearbeitungen mit Photoshop einfach mehr Freiheiten und die Bilder wirken realistischer.
bjoern1
Newcomer
Ich möchte keine Diskussion starten, aber wenn sich etwas ändert kann die PS Datei nicht stimmen...das verstehe ich nicht ganz und realistischer kann es nicht wirken, da viele Sachen im PS nicht erreicht werden können oder nur mit super viel Aufwand, dazu sollte man sich richtig informieren. Den Eindruck den ich bekommen habe, Beispiel deine Bilder, sind nicht realistisch sondern sie sind mit zu viel Sättigung. Das reinmappen von PKWs, Personen , etc. sind meist auch nicht sonderlich gut, sei es Proportionen, Perspektive, Beleuchtung,... Aber das ist eben die Frage des Anspruchs ans Bild, das Können des Machers und auch den Bauherren. Bei uns wechselt es ständig mit den Standorten. Ich tausche auch nur meine 3D Daten aus und kann es rendern lassen, ohne immer neu alles zu verlinken etc. Ist eine Sache von Minuten, das rendern dauert dann eben, aber das kann man nachts machen lassen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Na ja, wie gesagt am Ende ist es natürlich Geschmackssache. Hab mir mal ein Paar deiner Bilder angeschaut, um eine bessere Vorstellung zu bekommen. Ist eine komplett anderer Stil und ich will da auch gar nicht weiter drauf eingehen. Sieht auch alles recht gut aus!
Was nun realistischer wirkt, ist natürlich subjektiv.
Wünsche allen einen schönen Abend,
Robin