abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

2D Bäume und Sträucher - transparent

Anonymous
Nicht anwendbar
Mir fehlt die Einstellung der Hintergrundschraffur in den 2D Bäumen und Sträuchern - bei den meisten Ansichtsbäumen und bei einigen, mir besonders lieben Grundrissbäumen. Ich finde es für die Darstellung enorm wichtig, die Bäume auch auf transparent schalten zu können.
Diesen Wunsch habe ich zwar schon im Archiv gefunden (2. Mai 2010 von Stefan Moosmann), aber leider ist noch nichts passiert. Schade!
2 ANTWORTEN 2
pla-vis
Participant
+1

toll wäre auch, wenn man einem 2d-baumgrundriss eine 2d-baumansicht zuweisen könnte, welche sich automatisch zur kamera bzw. ansichtslinie dreht (wie die billboards bei artlantis).
da die 3d-bäume meiner meinung nach z.t. hässlich aussehen.
Software: ARCHICAD 6.5 - 27 Voll, CH | Artlantis Render 4 - 2019 | D5 Render | Windows 11 x64
Hardware: AMD Ryzen 9 3900X | 12 x 3.80 GHz | 64 GB RAM | Nvidia GeForce RTX 2070
Hmooslechner
Rockstar
Oder - Und - schönere 3D-Bäume in der Standardbib. Es gibt beispielsweise schöne Nadelbäume aus Kanada... Freie im Web erhältliche Sachen sollten schon über einen redaktionellen Filter in den Standard einziehen können. Eine Redaktion gibt es ja ohnehin für die BimComponents... Nur noch einen kleinen Schritt weiter denken..
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia