abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

3d Elemente im Arbeitsblatt.

graber
Advocate
Ich möchte Wände und Stützen, sowie Fenster und Türen, oder auch Flächen auch im Arbeitsblatt zeichnen können. (bzw. diese aus dem Grundriß hineinkopieren können.)
10 ANTWORTEN 10
Anonymous
Nicht anwendbar
... Ich möchte Wände und Stützen, sowie Fenster und Türen ... aus dem Grundriss ins Arbeitsblatt kopieren können ...
Das geht doch schon immer.
graber
Advocate
Also wenn ich ein Arbeitsblatt erstelle, sind diese Elemente im Werkzeugkasten ausgegraut. Und wenn ich Wände etc. vom Grundriß in ein Arbeitsblatt kopiere (copy & paste), werden diese in Schraffuren und Linien zerlegt.
Anonymous
Nicht anwendbar
... werden diese in Schraffuren und Linien zerlegt ...

Das Arbeitsblatt ist per Definition ein reines 2D-Dokument.
graber
Advocate
Ja, das ist ja auch gut und schön so, will dieses ja auch nicht im Gebäudemodell haben.
Aber auch in 2d wäre es fein und oft einfacher Wände und Fenster/Türen zu zeichnen, wie wir es auch im Grundriß gewohnt sind.
graber
Advocate
Bringe diesen Wunsch mal wieder nach vorne...
Anonymous
Nicht anwendbar
+1 für den Wunsch
+1 fürs Hervorholen
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
anders herum gefragt:
Was geht denn nicht im Grundriss?
Warum können deine Infos nicht in den Grundriss?
Warum willst du etwas im Arbeistblatt zeichnen, was nicht in den Grundriss gehört?
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Variantenüberlegungen, Überlegungen zu Details, Strukturen, grundlegende Festsetzungen, Höhen, ...

Alles was nicht in den Grundriss gehört, weil es (noch) nicht zum Projekt gehört, sondern nur auf einen Arbeitszettel. Dort mit Schraffuren und Linien in 2D "rumzukrotzen" schlißt das Arbeitsblatt (und Detail und (unabhängigen) Schnitt und Ansicht) einfach aus.

Könnten wir dort mit 2.5D zeichnen und Profilwände/-decken oder Mehrschichtbauteile einsetzen wäre viel gewonnen!
torben_wadlinger
Virtuoso
Wenn man in Arbeitsblättern wie in Grunrissen arbeiten könnte, würde man sich die Module sparen können. Das würde die Komplexität vereinfachen und die Effizienz erhöhen.

Torben