abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Anzahl Stifte Pro Set

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo

Dass man mehrere Stifte-Sets machen kann, finde ich sehr praktisch. Um jedoch EINE Stiftevorlage haben zu können, auf welcher verschiedene dicken von Schwarz, Rot, Gelb, Sowie (Werk)Leitungsfarben, und Graustufen, und zusätzlich farbtöne für Materialgestaltung, Verkaufsgestaltung, BGF-Flächen etc. alles auf eine, Set einstellen zu können würde es vereinfachen, eine Struktur beizubehalten. Sonst macht man für das ein bisschen ein Stifteset und für dieses....
Stifte-Sets sind gut, um den selben Plan in anderer Darstellung zu machen. z.Bsp: Neu = rot für Baueingabe und Neu = grau für Gestaltungspläne, oder ähnliches...

Vielen Dank
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Ist mir unverständlich, was gemeint ist und was bezweckt werden soll.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich möchte mehr Stife pro Set. Damit ich mehr Freiheit beim Zeichnen habe.
Anonymous
Nicht anwendbar
Es geht darum, dass wir in den Farben Schwarz/Rot und Gelb jeweils ca 10 stiftnummern vergeben haben mit verschiedenen Dicken. Dann gibt es für jede Werkleitung eine andere Farbe in 3 Dicken. Für Umgebungsfarbtöne ca 16 Stifte. Noch ein paar Pastelltöne, sowie die Farben für SIA416-Berechnungen. Desweiteren zwei Reihen Grautöne und das wäre vorteilhaft auch in 3 Stiftdicken. Somit sind wir schon fast an der Grenze.
Weiter geht es nun damit, dass wir für das Rot (=neu) auch "Grautöne" möchten, auch in ein paar Dicken. sowie für den Abbruch auch noch ein zwei Varianten.
Und zur Übersichtlichkeit ist es praktisch wenn man z.B. alle Fenster in einer anderen Farbe (neue Stiftnummer) mit 2-3 Dicken darstellen könnte.
Ich habe jetzt nicht zusammengezählt, aber das gibt bestimmt mehr als 256.

Die Stiftesets könnte man dann für die Andere Darstellung beim Drucken, oder für verschiedene Drucker immer noch gut anwenden.

Besten Dank.
Anonymous
Nicht anwendbar
Mehr als 256 Stifte ist bisher meines Wissens bei kaum einem meiner Kunden vorgekommen.
Diese Anzahl von Stiften ist auch Konvention beim Austausch mit anderen CAD-Programmen.