abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Autotext direkt über den Texteditor editieren

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo

Es wäre sehr praktisch (und für CAD-Anfänger VIEL einfacher zu bedienen, so intuitiv wie ich im Jahre x das archiCAD kennenlernte), wenn man den Autotext direkt im Textfenster editieren könnte.

Vielen Dank an Graphisoft, auch an die kleinen Verbesserungen!
3 ANTWORTEN 3
poeik
Mentor
Wenn ich dich richtig verstehe bin ich nicht dafür. Autotexte sind oft quer über das ganze Projekt verteilt. Sie sollen nicht allzu einfach geändert werden können ohne die Konsequenzen zu überlegen. Ein zusätzlicher Klick auf die Projektinfos schadet (vorallem bei CAD-Anfängern) nichts.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Frank Beister
Advisor
Da gebe ich poeik recht. Ich möchte das auch lieber nicht. Zu den Autotexten gibt es 1001 Wünsche. Der ist nicht dabei. 😉
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
das problem ist die nachvollziehbarkeit.
d.h: ein neuling, oder pc-erschrockener hat grundsätzlich mühe, bis er alles von einem neuen pc-programm gelernt hat. da soll es immer möglichst einfach und naheliegend sein eine mächtiges werkzeug zu nutzen.
um dem werkzeug die macht zu nehmen, kann man bei den nutzereinstellungen definieren, welcher nutzer welche änderungen vornehmen darf (zumindest im teamwork).

was für welche denn?