abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Bemassungszahl mit Deckschraffur

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich wünsche mir bei weiteren ArchiCAD-Varianten, genauso wie es eine deckende Schraffur bei dem Textwerkzeug gibt, auch bei Bemassungszahlen eine Hintergrundschraffur aktivieren zu können.
Ausserdem wäre es praktischer, wenn der Ebenenumschalter sich auch im ArchiCAD-fenster andocken könnte und nicht bei jedem Neustart des Projektes neu aktiviert werden muss.
Schönen Gruß
Illie
8 ANTWORTEN 8
zzyzx
Newcomer
ja, das wäre sinnvoll.
... hatten wir schon länger mal hier irgendwo im wunschforum drin.

:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja das würde viel Sinn machen! z.B.: im Schnitt...

So muss man nicht immer mit zusätzlichen Schraffuren arbeiten!

Lg Stefan :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
finde ich gut ...

... und wenn wir schon dabei sind, wäre es nicht schlecht, wenn man die Stifte für die Bemassung auch mit einmal ändern umstellen kann und nicht immer 3 stifte ändern muss. So wie bei den materialien, da kann auch auch jede seite extra oder alle seiten auf einmal mit einem material belegen.
Anonymous
Nicht anwendbar
ja... das ist aber finde ich nun wirklich eine Feinheit! 🙂

Lg Stefan 😄
graber
Advocate
zustimmung
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> ... hatten wir schon länger mal hier irgendwo im wunschforum drin. >HIER<

ich würde mich auch immer noch drüber freuen 😄

Munter bleiben!
Caspar
Contributor
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Ausserdem wäre es praktischer, wenn der Ebenenumschalter sich auch im ArchiCAD-fenster andocken könnte und nicht bei jedem Neustart des Projektes neu aktiviert werden muss. lösung:
eine symbolleiste für die ebenenumschaltung einrichten

optionen-arbeitsumgebung-symbolleiste öffnen

unter optionen symbolleiste - neue symbolleiste auswählen und entsprechend (ebenenumschalter) benennen

aus der liste "alle menüs in alphabetischer reihenfolge" auswählen - "ebenen extras" auswählen und ausgewähltes menu der vorher erstellten symbolleiste hinzufügen

das ganze entsprechend in der arbeitsumgebung speichern und anschließend im menu fenster-symbolleisten die neue symbolleiste auswählen und nach wunsch platzieren.

fertig und ein wunsch erledigt

schöner nebeneffekt: die symbolleisten haben eine identische höhe. das sieht bei ankopplung einfach besser aus als die etwas geringfügig höhere ebenenpalette
poeik
Mentor
Nette Lösung... hoffentlich nimmt sich Graphisoft sie zu Herzen.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27