abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Beschreibungen der Ebenen

Anonymous
Nicht anwendbar
Zu Ebenen gab es ja schon mehrere Wünsche, die überwiegend noch nicht gehört wurden. 😞

Ich habe aber noch einen:

Ähnlich der Beschreibung der Stifte in den Stiftesets wünsche ich mir eine Beschreibungsmöglichkeit der Ebenen. V.a. wenn man mit einer Vielzahl an Ebenen hantiert, ist es dem (Gelegenheits)anwender nicht leicht an der Ebenenbezeichnung zu erkennen, was auf die einzelnen Ebenen abzulegen ist und was nicht. Idealerweise würde die Beschreibung bei einem Mouse-over in der Ebenenauswahl des Werkzeugs als Bubble-Help erscheinen.

´Die Beschreibung sollte aber nur generell und nicht ebenengruppenabhängig editierbar sein.

Und zur Wiederholung: Bitte,bitte,bitte endlich hierarchisches Ausklappen der Ebenen im Ebenenauswahldialog! Uns reicht doch schon die eine Ebene, die man mit den Erweiterungen erzeugen kann. *hoff auf 16*
3 ANTWORTEN 3
bjoern1
Newcomer
Ich verstehe deinen Wunsch nicht ganz, soll sich ein Fenster öffnen (automatisch via mouseover) mit den Ebenen in der aktiven Ebenekombi? Man sieht doch direkt, wenn ich in einer Ebenenkombi arbeite ob die Ebene aktiv ist, oder nicht.
Oder verstehe ich es wirklich noch nicht...

lg björn
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich kann in den Stiftesets Namen für jeden Stift festlegen, weil sich niemand merkt, wofür welcher Stift ist. Und so ist es eben Klartext. Dieser erscheint bei der Stiftauswahl am oberen Rand und gibt so immer Hinweise, ob man gerade den richtigen erwischt.

So etwas wünsche ich mir für Ebenen. Entweder den Ebenenauswahldialog analog zu Stiften, dass man also im Titel die Beschreibung sehen kann, oder als (gelber oder wie auch immer) Bubblehelp, wenn man über das Ebenenauswahlfeld mit der Maus fährt.
Um solche Beschreibungen geht es mir:

Ebenenname Beschreibung
Dachunterkonstruktion Beplankungen, UK, Folien
Deckenkantenlinien
Unterdecke Abhangdecke ggf. mit Öffnungen
Deckendurchbruch, Aussparung DD, Reviöffnungen, Ausschnitte Lüftung/Spots etc.
bjoern1
Newcomer
ok, dann habe ich es nun verstanden ,-)