abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Bug - Fenster in Profilwand?

Hmooslechner
Moderator
AC16 Edu Aut:

Wenn ich eine Profilwand für den Keller herstelle, welche die Überdämmung der Bodenplatte "mit eingebaut" hat, wird ein eingesetztes Fenster im Grundriss richtig dargestellt.

Im Schnitt und im 3D hingegen wird nicht die im Fenster geschnittene Außenkante dargestellt, sondern die im Profil am weitesten aussen liegende Ebene - also die Außenkante Überdämmung der Bodenplatte als Einfüge-Ebene des Fensters benutzt.

Das Fenster "schwebt dann aussen vor der Kellerwand." - Wie gesagt - im Grundriss die Darstellung stimmt aber. Bug?

https://www.dropbox.com/s/teqtkug1j840c2u/Bug%20Fenster%20Profilwand.pdf
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
2 ANTWORTEN 2
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
dafür gibt's ja auch die Öffnungsreferenz in den Profilen.
Und bitte schreib' solche Beiträge (wenn es um Probleme geht) nicht in das Wunsch-Forum sondern in das normale Forum.
AC4.5-AC28 AUT, GER, INT www.a-null.com
Hmooslechner
Moderator
Ich war mir nicht sicher ob ich einen Fehler gemacht habe - oder das Programm. Wenns ein Bug ist - dann wäre es eben ein Wunsch - das es funktioniert. Außerdem wollte ich im normalen Forum mit solchen Randproblemen nicht rumjammern.

Aber meine Erlaubnis haben die Admins - meine Beiträge zu verschieben - wenn ich was falsch einsortiere.

Vielleicht wäre ein eigener - Bug - Report-Task hier im Forum auch ein überlegenswerter Gedanke..
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia