abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Darstellungsreihenfolge

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
ich wünsche mir, die Darstellungsreihenfolge NUMERISCH eingeben zu können und nicht stets mit nach vorne nach hinten arbeiten zu müssen, was - obendrein gesagt - auch nicht immer funktioniert. Aktuell "hängt" etwas auf "5" und will nicht ganz nach hinten auf 0 oder 1.
Warum gibt es eigentlich 14 davon?
Danke, Fred
6 ANTWORTEN 6
conmes
Enthusiast
Nabend Fred,

hier ist es gut beschrieben auf deine Frage warum 14.
https://help.graphisoft.com/AC/24/ger/_ ... on-106.htm

ARCHICAD platziert Elemente in 14 Stapelebenen. Jede Ebene kann jeden Elementtyp enthalten. Die auf dem Bildschirm und auf der Ausgabe angezeigte endgültige Stapelreihenfolge basiert auf der Stapelebene und der Elementklasse. Alle Elemente auf einer Ebene überlappen Elemente auf niedrigeren Stapelebenen, unabhängig von ihrer Klasse.
ARCHICAD 13 - 24 | Twin 2016 - 2018 V2 | Twin 2019 - 2021 | Win10 64-Bit, 3,4 Ghz Intel Core i7, 32 GB | 13" MacbookPro, 3,1 Ghz Intel Core i7, 16 GB

http://www.conmes.de
Ma_Scht
Advocate
+1
Die numerische Eingabe und die Anzeige als Element-INFO wünsche ich mir auch.
Gruß
Anonymous
Nicht anwendbar
+1
snow
Rockstar

… und die Anzeige als Element-INFO wünsche ich mir auch.
Du meinst in den 'Element-Einstellungen?
In den 'Element-Informationen' wird der Wert ja seit einigen Versionen angezeigt…
… wäre nur noch zu schön, wenn man dort auch was editieren könnte.

+1
auch von mir, für das ganze Anliegen.
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Bitte die Darstellungsreihenfolge für Teamwork Synchronisieren und dort speichern!

Bei jedem verlassen des Projektes sind die Reihenfolgen weg !!! Graphisoft empfield ein mal die Woche das Projekt zu verlassen, was dazu führt das die Rheinfolgen auch weg sind, aber sagt es nicht dazu....

Die speicherung der Reihenfolgen sind nur lokal.
snow
Rockstar
Ich wäre ja dafür, dass die grundsätzliche Darstellungsreihenfolge gemäß der 3D-Projektion erfolgt…
klar man muss umstellen können, wenn das nicht passt… z.B. wenn man verdeckte Kanten unter Decken etc. darstellen will.
Aber ich würde davon ausgehen, dass die Darstellung wie "in echt" das ist, was man meistens brauchen würde. (Was das für die Rechnerleistung bedeuten würde, weiß ich natürlich nicht…)

Klar… wenn das so ginge, würde dann noch ein Rattenschwanz mit dran hängen:
Ob verdeckte Linien dargestellt werden sollen, müsste für jedes Element einstellbar sein – nicht pauschal so wie es jetzt für Stützen und Träger über die Modelldarstellung geht.
Wenn verdeckte Linien sichtbar sein sollen, müssen die Elemente (nur) zu diesem Zweck in der Darstellung nach vorne… und das ganze muss wieder im 'Ausschnitt' speicherbar sein.

Ja, größere Baustelle… aber muss ja Visionen überhaupt entwickeln 😉
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10