abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für Ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Reihenfolge der Darstellung auch projiziert möglich

snow
Rockstar

Hallo alle,

 

ich hab bestimmt schon öfters irgendwo davon geschrieben... weiß aber nicht mehr wo...

... und selbst wenn es in dieser Rubrik war... so lang der 'Wunsch nicht erfüllt ist', wünscht man sich halt immer wieder das selbe,

 

Es ist manchmal so mühsam, die Reihenfolge der Darstellung manuell zu regeln. Zuweilen muss man mit mehreren Profil-Bauteilen arbeiten, obwohl man sonst gut mit einem einzigen klar käme... weil ein Tel des Bauteils vom anderen verdeckt werden soll, ein anderes aber nicht,

 

Wieso kann es nicht die Option geben, für die Darstellungsreihenfolge einfach einstellen zu können:  Nach Projektion ?

 

Archicad For Future
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
2 ANTWORTEN 2
Stefan L_
Advisor

Wir grafisch-überschreiben die zwangs-deckende Deckschraffur von Profil-Elementen 'schon immer'.

Das war damals der Anlass für einen Paradigmenwechsel (*) von:

Der Standard-Grundriss hat 'keine Überschreibung', alles andere sind Spezialitäten.

zu:

Die Standard-Pläne haben immer ihre jeweilige Überschreibung, von denen Uneingeweihte ihre Finger zu lassen haben.

 

(*) Ich freu' mich immer, wenn ich dieses Wort benutzen kann 🙂

--
Stefan
AC ...-27, WIN10
snow
Rockstar

Irgendwie verstehe ich nicht so ganz, was du mit dem Beitrag sagen willst... aber vielleicht stehe ich aber auch auf der Leitung...

... oder mein Anliegen wurde nicht wirklich verstanden.

Vielleicht muss ich doch ein paar Beispiele bringen... nur nicht jetzt gerade... muss mich aktuell mit Maßtoleranzen im Hochbau in Theorie und Praxis auseinandersetzen. 🤗

Archicad For Future
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10