abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Die lila Anfasser blinken lassen?

Hmooslechner
Rockstar
Ich arbeite an GDL, die sehr viele Anfasser haben - siehe GDL-Forum. Dabei ist mir aufgefallen, dass eigentlich diese lila Punkte sehr schwierig zu sehen sind, besonders wenn das Objekt komplex ist. Sobald man so ein Teil markiert wird es eingefärbt und bei vielen Konstruktionslinien verschwinden die Anfasser im komplexen Bild.

Die Farbe der Anfasser auf gelb stellen hilft mir etwas, aber bei hellem Hintergrund ists auch nicht so ideal.

Mein Wunsch:

Die Möglichkeit, diese Punkte ähnlich dem Markierungsrahmen schillern lassen können!

Oder blinken..

Eine andere Möglichkeit: automatische Kontrastfarben zum jeweiligem Bildhintergrund - vielleicht mit Schatten..

Auch überlegenswert: Nahe Punkte größer und intensiver darstellen als weiter entfernte.
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
3 ANTWORTEN 3
Hmooslechner
Rockstar
Vielleicht wäre es auch denkbar - sobald man auf einen Anfasser zeigt, dass das aktivierte Element Kontrast verliert - einstellbar wieviele Prozent - damit es dann ein Mittelding zwischen Drahtmodell und geshadet ist.
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
poeik
Ace
Hoffe nur, dass dabei die Grafikkarte nicht schlapp macht. Wenn ich bei grösseren Projekten alles aktiviere, dreht schon heute die Uhr. Selbst wenn alles nur 2D-Elemente sind. Wenn dann ein Teil davon noch blinken soll?

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Hmooslechner
Rockstar
Wenn der Laufrahmen seit Archicad 5.5 mit den damals eher schwächlichen Rechnern mit 0,05 % der heutigen Rechenleistung schillern konnte, wird sowas doch nicht das Problem sein... 😁
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia