abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Einfache Ebenenschaltung

Hmooslechner
Rockstar
In jedem Werkzeugdialog und im Infofenster findet man die Ebenenliste zum Einstellen des jeweiligen Elementes.

Ich wünsche mir, in diesen DropDownlisten die Ebenen direkt auch Aus und Einschalten zu können - direkt im Objektdialog und direkt in der Infoleiste jedes Werkzeuges ohne jedesmal STRG + L den ganzen Ebenendialog durchgehen zu müssen.

Gilt auch generell für alle anderen Einstellungen... soweit möglich ...
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
1 ANTWORT 1
Hmooslechner
Rockstar
Weil ich gefragt wurde nochmals präziser:

In der Infoleiste der meisten Werkzeuge kann ich die Ebene des Elementes oder des Werkzeuges einstellen - auf der dieses Element liegen soll. Hier möchte ich auch die Ebenen direkt An-und Aus-schalten können, Nur diese Ebene alleine anzeigen lassen können, Ebenengruppen schalten können, neue Ebenen anlegen können, Ebenen löschen können - usw...

Ein Neueinsteiger muß das ja nicht gleich merken, das dies dann auch geht - wäre also kein verwirrendes Feature.. Für den Poweruser wäre es aber eine enorme Erleichterung

Wann immer ich irgenwo die Ebenenliste sehe- möchte ich dies tun können - direkt ohne Umweg über STRG + L
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia