abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für Ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Element-Info aufbohren!

runxel
Legend
Es wäre schön, wenn man die Infopalette "Element-Information" auch sinnvoll nützen könnte.

Beispiel eins: Ich brauche die Gesamtfläche von den folgenden Elementen... Huch! Ne das geht ja gar nicht – Gesamtsummen sind ja auch überbewertet. 👿

Beispiel zwei: Was ist denn das hier? Mh, kommt aus einem der drölf Hotlinks... Aber welchem? Tja, who knows – Die Elementinfo jedenfalls nicht 🙄
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
12 ANTWORTEN 12
Anonymous
Nicht anwendbar
Möchte mich hier anschließen. Vermisse auch Infos, aber, vor allem, die Möglichkeit, diese zu bearbeiten.
Ganz schön mangelhaft, bei Linzenzpreisen eines Kleinwagens...
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Dazu gibt es ja die Interaktive Auswertung und die Möglichkeit diese Auswertung mit der Grundrissauswahl ausfzurufen
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
haben wir gerade erst drüber gesprochen. Auch ich bin hier Wunschlos Glücklich
viewtopic.php?f=3&t=27638

aber " Auswertung mit der Grundrissauswahl ausfzurufen" wäre auch nett aus dem 3D 😉
Mac OSX - up to date

GER Archicad Full, Up to date
conmes
Enthusiast
wäre auch nett aus dem 3D 😉

1+
ARCHICAD 13 - 24 | Twin 2016 - 2018 V2 | Twin 2019 - 2021 | Win10 64-Bit, 3,4 Ghz Intel Core i7, 32 GB | 13" MacbookPro, 3,1 Ghz Intel Core i7, 16 GB

http://www.conmes.de
runxel
Legend
Abgesehen vom ganz offensichtlich fehlendem Befehl "Aus 3D Auswahl aufrufen" fehlt aber auch die Möglichkeit in einem Ausschnitt diese Auswahl zu speichern.
Bis dahin ist das eher halbgar.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
conmes
Enthusiast


leider nein 😢
ARCHICAD 13 - 24 | Twin 2016 - 2018 V2 | Twin 2019 - 2021 | Win10 64-Bit, 3,4 Ghz Intel Core i7, 32 GB | 13" MacbookPro, 3,1 Ghz Intel Core i7, 16 GB

http://www.conmes.de
Anonymous
Nicht anwendbar
Entschuldigt, wenn ich etwas missverstehe. Es geht doch um

Fenster -> Paletten -> Element-Information ?!

Habe Interaktive Auswertung angesehen. Sieht aus, wie für Beamte gemacht...

Wenn ich schon die Infos zu einem(!) Teil (Element, oder nur eine Linie etc.) in einem netten Fenster habe, wäre es praktisch, diese dort auch bearbeiten zu können. Finde ich logisch, intuitiv, und, vor allem normal heut zu tage.
kleiner Nick
Advisor
Dazu gibt es ja die Interaktive Auswertung und die Möglichkeit diese Auswertung mit der Grundrissauswahl ausfzurufen

Na ja, um mal eben schnell gesammelte Infos/Summen/Eigenschaften zu bekommen, ohne erst eine IA definieren zu müssen, und gleichzeitig den visuellen Bezug zu behalten, wäre das Infofenster das erste Mittel der Wahl.
Alternativ müssten die IA wenigstens in einem losgelösten Tab auf dem 2. Monitor liegen können, damit mal Zahlen und Zeichnung gleichzeitig im Blick hat.
AC23-27 WIN, die jeweilige AC-Version steht bei Fragen dabei
Ma_SchtAC27
Booster

ping

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen