Für den Samstag, den 30 November, zwischen 10:00 und 12:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant.Folgende Prozesse können dabei bis zu 2 Stunden ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad
Ich wünsche mir, dass ein aktivierter Text bei Anklicken einer Ecke in der erscheinenden Pet-Palette auch die Möglichkeit bietet - den Text direkt zu skalieren - ohne über den Umweg "bearbeiten - ändern - Größe ändern" gehen zu müssen.
Kannst du auch ohne Pet-Palette: Einfach den Text an der Ecke angreifen und mit gedrückter Shift-Taste größer ziehen. Und schon wird die Textgröße geändert.
Was ich aber auch bräuchte - und mit dem Dialog "Bearbeiten-Verändern-Größenänderung" schon geht - ist die Vergrößerung nur einer Achse. Dis ist sehr praktisch, wenn man sich an bestehende Zeichnungsbreiten genau anpassen will - und besser als über Eck. Dies wäre - eigentlich - mein Wunsch mit der Pet-Pal - für Texte gewesen. War zu wenig genau.. Werde es mal mit einem GDL versuchen - um es zu demonstrieren.. Stand by....