abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Gruppierung von Ebenen

Anonymous
Nicht anwendbar
Liebes Archi-CAD Team,

ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn man Ebenen gruppieren könnte.
z.B. arbeite ich derzeit an einer Fassade mit 8000 Lamellen. Diese müssen nach unterschiedlichen Neigungen und Farben geordnet werden. Bei den Wänden entstehen auch grundsätzlich viele verschiedene Ausführungen...
Hinzu gibt es die ganzen Ebenen von externen Firmen. Unsere Ebenen sind nicht mehr zählbar, da es einfach zu viele Ebenen sind, um den Überblick zu behalten. Können Sie uns hier nicht eine adequate Lösung anbieten, in der es möglich wäre die verschiedenen Ebenen zu strukturieren?

Vielen lieben Dank im voraus 🙂
18 ANTWORTEN 18
oschaeffer
Newcomer
+1! OS
ARCHICAD 14-20 Voll, deutsch / 5K iMac 27" i7, 4 GHz, 32GB, Mac OS 10.11.6 / MacBook Air Intel Core 2 Duo - 2.13 Ghz, 4 GB, Mac OS 10.8.5
Markus70
Enthusiast
Macht absolut Sinn.

mfg, Markus
Architectural draftsman/Bauzeichner
Archicad 11 bis 27 D (aktuell)
-11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700 @ 2.50GHz 2.50 GHz
-RAM 32 GB
-Windows 10 Pro
-NVIDIA Quadro RTX 4000
-Canon TM 300 + Scanner
Anonymous
Nicht anwendbar
Einer von den für mich sehr wichtigen Wünschen die vermutlich schon 10 Jahre oder mehr auf dem Buckel haben. Ja das wäre toll, nur der Glaube an die Umsetzung fehlt mir mittlerweile.
BenjaminSchober
Contributor
Macht Sinn, da es auch immer wieder unübersichtlich wird, wenn Landschaftsarchitekten und so weiter ihre Sachen in die Planung einbringen.
Gruß,
Benjamin Schober

ArchiCAD 25 + 26 (Voll, D), Windows 10 (64-bit), Intel Core i7-7700 @ 3.60GHz, 32 GB RAM, nVidia GeForce GT 1030, 16 GB DDR5
Anonymous
Nicht anwendbar
Bis das gruppieren von Ebenen tatsächlich kommt, als kleine Hilfe kann man die Erweiterung des Ebenennamen nutzen. Die Erweiterung kann, beliebig vielen Ebenen, gleichzeitig vergeben werden.
Ausschließlich, bei aktivierten „Filtern nach Erweiterung“ im Fenster Ebeneneinstellung, bleiben nur die mit der passenden Erweiterung sichtbar. Hilft bei gleichzeitigen einblenden, ausblenden, löschen usw.
Gruß koma
paula_ibk
Newcomer
Sinnvoll!!
ArchiCAD_10-18_AUT, IBM Thinkstation (quad-i7/16 Gb), Win_7_Pro

Einen neuen Treppenmacher bitte !!
pip
Booster
+1
Ma_Scht
Advocate
+1
Anonymous
Nicht anwendbar
+1