sucht nach ipad im Forum - war schon öfter Thema.
Damals von mir:
Damits nicht untergeht:
Meiner Meinung nach wird das ipad als "Spielzeug" maßlos unterschätzt.
Natürlich sind 99,9% der nun erhältlichen Apps "Spielzeug"
ABER
Das Interface ist einfach so genial, daß sich damit eigentlich viel effizienter arbeiten lassen müßte als mit Laptop auf der Baustelle - Beim Kunden... - wenns Softwaremäßig passt!
Mich zipfen die reinen Anschauprogramme am ipad gehörig an!
Falls sich Graphisoft wirklich entschließt, am Ipad einige Apps zu kreieren, dann bitte mit sinnvollen Editierfunktionen:
1. Aufmaß Bestand
2. Kleine Planänderungen auf der Baustelle direkt - nicht nur drübergelegte Notitzen! (obwohl dies auch schon ein erster Schritt wäre)
3. 3: - Bei Kunden während des Walkthroughs - Möbel-Wände-Fenster - Türen rücken können - mit Kontrolle im Grundriss
Zu viel verlangt?
Wohl eher nicht!
Graphisoftler! - Verschlafts hier blos nichts!
Nicht zu vergessen: GDL-Programmierertools am Ipad!
Wenn man wirklich mit GDL was macht, kommen einem die Gedanken überall - also sollte es auch eine möglichst voll funktionsfähige GDL Programmierumgebung geben!
Dabei darf auf die möglichst einfache Abgleichmöglichkeit mit den "echten" Computern nicht vergessen werden - Itunes is da vollkommen hinten herum - umständlich bis zum geht nicht mehr!
Nicht zuletzt sollte es möglich sein - aus den Walkthroughs beim Kunden direkt Bilder abzuleiten, die:
1. Dem Kunden geemailt werden können
2. Die im Photoviewer am ipad dann aufscheinen!
Wenn andere CAD-Hersteller da nur Versuchsballons loslassen, sollte Graphisoft da richtig Gas geben!
Da würden die Anderen schnell alt aussehen!
Hat sich bisher nichtzs geändert!
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia