abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Linienrichtung invertieren

poeik
Mentor
Ich wünsche mir, dass man die "Konstruktionsrichtung" nachträglich drehen kann. Bei Wänden gibt es den Befehl "Wandrichtung invertieren", dessen Sinn sich mir leider entzieht. Bei Symbollinien wäre er aber durchaus sinnvoll, damit das Gras nicht nach unten wächst oder Folien nicht im Bauteil versinken. Kommt z.B. regelmässig beim Spiegeln von Details vor.



Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
10 ANTWORTEN 10
Frank Beister
Advisor
+1
was sage ich, +10
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
Auch +10
Ein Wunder, dass diesen Wunsch noch nie jemand gepostet hat!
Frank Beister
Advisor
Aber als bug. Das habe ich schon vor mehreren Jahren bei einem Betatest ins bugtracking eingetragen. Gab damals eine relativ logische Erklärung und "by design" Klassifizierung. 😞
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Markus70
Enthusiast
+1
Architectural draftsman/Bauzeichner
Archicad 11 bis 27 D (aktuell)
-11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700 @ 2.50GHz 2.50 GHz
-RAM 32 GB
-Windows 10 Pro
-NVIDIA Quadro RTX 4000
-Canon TM 300 + Scanner
runxel
Legend
+1
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Ma_Scht
Advocate
+1,
hatte erst vor ein paar Tagen das Problem mit Pfeil-Poly-Linien, da kann man nicht einmal schnell um 180° drehen.
pla-vis
Participant
+1
interessant wäre auch eine linie-ausrichtung. soll heissen, dass man die "linien-achse" bestimmen kann > innen, aussen oder zentriert (wie bei wänden). dann würden dicke linie nicht immer alles verdecken.

bei wandkonturlinien wäre das z.t. auch sinnvoll, wenn die "linienachse" aussen und nicht mittig liegen würde.
Software: ARCHICAD 6.5 - 27 Voll, CH | Artlantis Render 4 - 2019 | D5 Render | Windows 11 x64
Hardware: AMD Ryzen 9 3900X | 12 x 3.80 GHz | 64 GB RAM | Nvidia GeForce RTX 2070
mac_martin
Newcomer
+1
mehr sog i ned
iMac 27'' - 3,4 GHz - RAM 16/32 GB - VRAM 2 GB
AC 10-aktuell
torben_wadlinger
Virtuoso
@pla-vis: dann hätten wir eine Plandarstellung wie zu Zeiten der Tuschestifte. Das wäre natürlich der Hammer!
Daher: ++1

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen