abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Objekte im 3D modus bewegen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

wie kann ich im 3D modus objekte, die in einer zeichnung sind unabhängig voneinander bewegen?

bzw. ich habe aus einer deckenplatte und einem tonnendach ein objekt gebaut und möchte dieses,mit einem anderen objekt kombiniert hinstellen, obwohl es natürlich eigentlich liegende bauteile sind...

geht das irgendwie, oder muss ich füe stehende objekte grundsätzlich wände verarbeiten?

Gruss

berti
1 ANTWORT 1
poeik
Ace
Grundsätzlich geht das. Dreh die Decken und Dächer im 3D (Interne Engine) so in die Seitenansicht, wie sie später im Grundriss liegen sollen. Sichere mit Menü/Ablage/Bibliotheken und Objekte/3DModell sichern als... das Objekt als Bibliothekselement. Setze es in den Grundriss.

Nachteil: Bei Änderungen musst du immer das ganze Objekt als Bib.element neu speichern.

Wenn möglich würde ich Wände verwenden.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10