abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

PDF zerlegen

Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn man ein PDF eingelesen hat, sollte man dies in Zeichenelemente zerlegen können.

Das wäre echt eine tollte Funktion. So muss man nicht über DWG/DXF ausweichen!

Lg Stefan :winken:
19 ANTWORTEN 19
surb
Booster
interessant wäre doch auch der export in ebenen!!
Anonymous
Nicht anwendbar
"Markus70" wrote:
Ich würde mich auch gerne an PDF´s fangen können. 😄

mfg, Markus70

fangpunkte bei pdfs die vektorbasiert erstellt wurden, funktionieren ja jetzt schon!

nur wissen es eben leider noch viel zu wenige, dass pdf dies machen kann. Leider können auch vor allem die exoten keine vektorbasierten pdfs ausgeben, und gerade mit den exoten ist auch der dwg austausch oft sehr mühsam bis unmöglich.
poeik
Mentor
"surb" wrote:
fangpunkte bei pdfs die vektorbasiert erstellt wurden, funktionieren ja jetzt schon!


Was? Bis AC14 jedenfalls nicht, oder habe ich etwas verpasst?

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
hmm, hast recht, geht nicht. hab da aber eine blasse erinnerung noch im kopgf, wo das gegangen ist. muss mich wohl täuschen..
kurt
Beginner
Hallo,

kann mich den wünschen nur anschliessen. AC sollte eine pdf-Datei laden können und in eine Zeichnung umwandeln können, damit man damit sinnvoll weiterarbeiten kann.
iMac (Retina 5K, 27-inch,2017) , 4,2 GHz Intel Core i7, 64 GB 2400 Mhz DDR4,
Radeon Pro 580 8192 MB, OS X 10.13.6 ,
Canon IPF 785, ArchiPhysik 9 - 16; AC 4.5 - AC 22
Frank Beister
Advisor
Nemetschek Allplan macht das über eine lizenzierte Adobe-Bibliothek mit wiederm eigenen Problemen. Bei AC ist das AFAIK nativ implementiert. Ich unterstütze diesen Wunsch schon lange, habe aber wenig Hoffnung auf absehbare Implementierung.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo

Da kann ich mich auch anschliessen!

Danke schon mal unseren Urgrosskindern... (bei all den Wünschen die wir haben) 🙂
Anonymous
Nicht anwendbar
Zustimm, beipflicht, will ich auch
Anonymous
Nicht anwendbar
...nicht nur der Illustrator sondern mein erstes Freehand (ehemals Macromedia) konnte das schon.
Wenn man Punkte und Linien fangen könnte wäre es aber schon ein Anfang.
Zerlegen auf Zeichnungprimitive wäre dann optimal!
Hmooslechner
Rockstar
Daumen hoch!
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia