Es sollte ähnlich funktionieren wie strichlierte Linien (Linientypen).
Die Funktion des Längsprofiles sollte davon unbeeinflußt bleiben, sondern es sollte einfach eine zusätzliche neue Funktion der Wand sein.
Man sollte diese neue "Vertikalwiederholungsfunktion" auf alle Wandtypen anwenden können - Einschichtige, mehrschichtige und auch auf Profilwände.
Es gibt schon das Wandzubehör - wo beispielshaft sowas gezeigt wird - mit dem Nachteil, dass es nicht assoziativ funktioniert - nur im Nachhinein - womit jede nachträgliche Änderung lästig ist. (Seltsamerweise ist es im Deckenzubehör assoziativ - im Wandzubehör nicht.)
Es sollte also Teil der Wand sein und Fensteränderungen, Längenänderungen und Bögen mitmachen.
Es sollte auch zusätzlich als SOE-Abzugskörper funktionieren können. Ich will also definieren können, dass mein vertikales Element ein Loch verursacht oder eben nicht. Jedes Element sollte auch ein OBEN und UNTEN haben und auch sonst eine räumlich beliebige Form möglich sein - Stichwort Morph.
Mit so einer Funktion wären alle meine patscherten GDL-Versuche, Geländer an Polygone anzupassen - flüssiger als flüssig - also überflüssig.
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia