abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Programm - icons

poeik
Ace
Wir haben gerade einen neuen iMac installiert. Läuft alles wunderbar, nur die Programm-icons bereiten mir Mühe.

Oft sind mehrere AC-Versionen und/oder mehrere Dateien gleichzeitig geöffnet, um z.B. einzelne Elemente zu kopieren.
Bisher (OS 10.4) war es so, dass im Dock und mit dem Programmumschalter CMD + TAB innerhalb des icons der Dateiname angegeben wurde. Bei OS 10.5 erscheint nur noch das leere icon. Ich kann also bei vier offenen AC nicht mehr gezielt eines nach vorne holen. Bitte ändert das icon, damit es auch unter OS 10.5 wieder den Dateinamen anzeigt.

Wenn AC schon in mehreren Versionen geöffnet ist, kann ich auch nicht gezielt z.B. mit AC11 eine alte Datei öffnen da ich anhand der icons nicht erkenne, welches AC (10, 11 oder 12) im Vordergrund ist. Einfach jede AC-Version mit einer anderen Farbe im icon würde dies beheben. Ich kenne die Workarounds um selber die icons anzupassen, aber bei mehreren Computern bei jedem Update alle AC anzupassen benötigt unnötig Zeit, was für GS eine Kleinigkeit wäre.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
0 ANTWORTEN 0