abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Schicht für Dachaufsetzkante bestimmen

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich wünsche mir, bestimmen zu können, in welcher Schicht des Daches und Ober- oder Unterkante, sich die Dachaufsetzkante liegen soll. Meist ist nicht die Unterkante die wichtige Kante!
14 ANTWORTEN 14
Hmooslechner
Rockstar
+1
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
DaveTka
Participant
+1 das fände ich auch super wichtig!
Tom10
Booster
+1
AC13-27 / Win 10 Pro / Intel Core i9-7900X @ 3.3 Ghz / 64 GB RAM / Nvidia Quadro P4000
Ma_Scht
Advocate
+1
Das ärgert mich ebenfalls massiv. Ich habe ständig LKW-Laderampen. Ändert sich das Gefälle oder die Dicke, dann muss im Schnitt korrigiert werden.
Gerade unter der Maßgabe, dass es in AC nicht für jeden Schranz ein eigenes Werkzeug gibt, was auch gut und richtig ist, sollten die vorhandenen das können was sein muss.
awurmi
Newcomer
+1
AC20-22, Voll, A
Anonymous
Nicht anwendbar
+10
runxel
Legend
"simon" wrote:
Ich wünsche mir, bestimmen zu können, in welcher Schicht des Daches und Ober- oder Unterkante, sich die Dachaufsetzkante liegen soll. Meist ist nicht die Unterkante die wichtige Kante!

+1
So eine Sache, wo man sich ständig fragt:
Wer hat das eingebaut? Wer hat das genehmigt? Warum gabs kein QC?


Ich habe noch nie den Fall gehabt die Unterkante auf irgendwas beziehen zu müssen. 😕
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
+1
Mac OSX - up to date

GER Archicad Full, Up to date
Frank Beister
Advisor
+1
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm