abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Schraffuren etc. jede Kante individuell einstellbar

snow
Rockstar
So eine Funktion bräuchte ich immer wieder... auch bei Decken und Dächern (am liebsten auch in 3D/ Schnitt, Ansicht):
Dass für jede Kante die Strichart (auch keine) eingestellt werden kann...

... und weil das ein ähnliches Thema ist:
Vor allem bei Decken und Dächern für jede Fläche individuell einstellbares Material.
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
3 ANTWORTEN 3
runxel
Legend
"Achmed" wrote:
Vor allem bei Decken und Dächern für jede Fläche individuell einstellbares Material.


Das geht doch schon?!
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
snow
Rockstar
Ja stimmt - das hatte ich wieder vergessen... und bin jetzt daran erinnert worden, dass das geht.

So bezieht sich mein Wunsch nur auf die Kantenlinien... auch in Schnitt / Ansicht.. auch bei ggf. Materialwechsel (Kontenpunkt im Grundriss auf einer Geraden...)
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
snow
Rockstar
Für die Untersichtslinien von Dächern wäre solch eine Möglichkeit sowas von hilfreich...
... sobald mehre Dächer im Spiel sind und vielleicht noch Dachfenster, Gauben etc und das in mehreren Geschossen ...

Momentan sind alle Unterichtslinien in allen Geschossen sichtbar. Ein (ArchiCAD-) Dachfenster im zweiten Dachgeschoss erscheint dann auch im ersten. Das ganze über den sichtbaren Höhenbereich zu steuern bringt den Nachteil, dass dann zusätzliche Untersichtslinien auf Sichtbegrenzungshöhe dargestellt werden... außerdem fehlen dann auch LInien im Dachüberstandsbereich und am First.
Schaltet man die Untersicht ab, werden ArchiCAD-Dachfenster nicht mehr dargestellt.

(Bei früheren VELUX-Objekten lies sich, wie bei anderen Bibliothekselementen, noch wählen, auf welchen Geschossen die Dachfenster gezeigt werden... und ich meine, unabhängig davon, ob Untersicht für das Dach aktiviert ist... das geht mit den neuen Objekten offenbar nicht mehr... )
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10