abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Stützen vs. Raumstempel

Anonymous
Nicht anwendbar
Hat schon mal wer von Graphisoft in einer realen Umgebung ein verschachteltes Gebäude mit tausenden Stützen bearbeitet? Und an diese Stützen unzählige Wandanschlussvarianten angeschloßen, und dann hunderte Raumstempel mit der Methode "Innenkante" eingesetzt?

Ich glaube nicht, denn dann wären die Raumstempel schon längst auch bei allen möglichen Verschneidungungs- und Andockmöglichkeiten mit Wänden auch wirklich automatisch setzbar!

Beim Auswerten von Tür und Fensterlisten muss man eine extrem akribische Meisterleistung erbringen, damit alle Fenster und Türen auch in der Elementliste dem richtigen bzw überhaupt einem Raum zugewiesen werden.

Wer hier ein wenig bei dem manuellen Einsetzen von Raumstempeln (gezwungen durch die tolle Stützensache) schlampt, darf sich dann durch seitenlange Türlisten kämpfen, und darf auch die besonders anwenderfeindliche Handhabung beim Hin-und Herspringen zwischen Liste und Plan freuen!!

Und dann darf man sich auf tausende Änderungen freuen, und jeden manuell gesetzten Raumstempel nachführen, hoffend, dass dieser auch die neuen Türen garantiert erkennt.

Ich wünsche mir wirklich, dass die Verantwortlichen bei Graphisoft allesamt einmal durch die Hölle eines 100.000m² Gebäudes mit all seinen Schwierigkeiten gehen müssen!
0 ANTWORTEN 0