abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Türrahmen / -zargen mit mehr Optionen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich fände es prima, wenn die Schiebetüren nicht nur eine Umfassungszarge bieten würden, sondern auch Optionen, wie Flachzarge, Eckzarge etc.
Derzeit muss man (für mich) umständlich im GDL-Editor die entsprechenden Parameter und Details in 2-D- und 3-D-Scripten ändern....

Außerdem fände ich es gut, wenn es jeweils einen Türrahmen für eigene Einstellungen gäbe. Also z.B. der Rahmen auf der Innenseite dicker ist, als auf der Außenseite. Hierzu habe ich bislang keine Möglichkeit gefunden. 😉

Viele Grüße
MareKi
2 ANTWORTEN 2
poeik
Mentor
Den Wunsch nach Schiebetüren mit anderen Rahmenarten kann ich nur unterstützen. Ich weiss nicht, wann ich das letzte mal eine Schiebetüre mit Umfassungszarge gezeichnet habe. Blendrahmen sind aber bei uns Standard.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Ma_Scht
Advocate
Generell wünsche ich mir bei Flügeltüren folgende Rahmenoptionen, da dies in der Auswertung relvant ist:
- Ergänzungszarge (vermisse ich sehr und muss es in den Auswertungen immer in einer separaten Spalte führen)
- Umfassungszarge
- Eckzarge
- Blendrahmen
- Blockrahmen
Beides für Innen & Außentüren. Es ist mir unverständlich warum es da Unterscheidungen gibt. Bei der Außentür ist noch ein Wetterschenkel dabei, viel mehr Funktionalität ist da nicht unterschiedlich. Das läßt sich auch mit einem Häkchen dazufügen zur "Universal"-Tür.