abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Textmittelpunkt sichtbar

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich weiß nicht, ob sich das schon jemand gewünscht hat, aber es wäre ganz klasse, wenn man bei Texten nicht nur die Ecken sondern auch den Mittelpunkt sehen/einstellen könnte.
Das würde einige Aktionen viel einfacher und vor allem schneller machen!?
7 ANTWORTEN 7
Gerald Faustenhammer
Participant
ich verstehe die frage nicht ganz. wenn man ein textfeld aktiviert gibt es doch einen hotspot in der mitte!?
gruß gerald
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja, aber erst WENN du ihn aktiviert hast. Davor bist du manchmal sehr am Suchen, wenn der Zoomfaktor sehr groß ist.
Gerald Faustenhammer
Participant
dann epmfehle ich ArchiCAD 9. da musst Du nur irgendwo ins textfeld klicken und schon ist der text aktiviert.
neue magnetfunktion des cursers. gilt übrigens auch für wände, decken, dächer, objekte, ....
Anonymous
Nicht anwendbar
das klingt ja vielversprechend
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Egon:
das klingt ja vielversprechend Das ist es auch, vor allem die Funktion, dass man durch einen Doppelklick mit dem Pfeilwerkzeug sofort den Text editieren kann.

Gruß

Markus
Gerald Faustenhammer
Participant
das hatte ich doch ganz vergessen zu erwähnen. aber man kann ja nicht gleich alles vorweg nehmen. :yeah:
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für's Verständnis!
Dann warte ich mal 9.0 ab...

Grüße!