abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Wand Schraffuren

Anonymous
Nicht anwendbar
Liebes Forum,

ich würde gerne eine Wandschraffur haben, die z.b. rechtwinklig zur Konstruktionslinie der Wand verläuft. Das sollten aber nicht nur Linien oder Schraffuren, die nur aus Linien bestehen, sein. Sondern z.b. auch die Darstellung von weicher Dämmung.

Das wär doch was, oder? Was meint Ihr?

Grüsse
Sebastian
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
ja, wäre toll.
Bei mehrschichtigen Bauteileng gehts es ja auch, nur leider bei den einfachen Wänden nicht (zumindest kenn ich da keine Einstellung dafür).
poeik
Mentor
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Bei mehrschichtigen Bauteileng gehts es ja auch Wenn du das kannst, dann bastle doch einfach eine einschichtige Mehrschichtige Wand. 😉

Ich vermute, Wandschraffuren haben den Schraffurbezugsvektor immer auf dem Projektursprung. MIt Mehrschichtigen Bauteilen lässt sich die Schraffur zwar dem Bauteil folgend einstellen, dass der Vektoranfang aber auf der Bauteilkante liegt, geht (bisher) nicht.

Übrigens wird die Wellenschraffur für weiche Dämmung laut SIA-Norm 400 (2000) nicht mehr verwendet. Aber ist natürlich Geschmacksache.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27