abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

geschützte Ebenen

Gimpel
Newcomer
ich fände es klasse wenn geschützte Ebenen deaktiviert werden könnten, liegt ein großes Objekt (Gelände, Zeichnung , Bild , Decke )in der Zeichnung so wird es mit dem Magnetcursor ständig ausgewählt , alles wird grün, das irritiert, wäre doch Ok wenn die geschützte ebene einfach nicht ausgewählt wird, reicht wenn der Marker anzeigt was es ist und wo es liegt
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
... und man vielleicht eine eigene farbe festlegen könnte, damit man gesperrte elemente auf anhieb von den übrigen unterscheiden kann.
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo,

das nervt mich auch schon lange, daß gesperrt ebenen immer vom magnetcursor erkannt werden!!
stimme eurem wunsch bei!!
Anonymous
Nicht anwendbar
Als Ergänzung zu diesem Thema:
ich wünsche mir schon lange die alte Funktion aus vergangenen Zeiten (nicht ArchiCAD!) - Ebenen frieren - Ebenen tauen.

Da(mals) war es möglich, verschiedene Ebenen einfach wegzusperren, Ebenenkombinationen hin oder her,
die waren einfach weg und wurden auch dann nicht eingeschaltet, wenn man "alle Ebenen sichtbar"
wählte.

Aber das ist lange her und vielleicht kommt es im langsam tauenden Polareis wieder hervor ?
zzyzx
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">...verschiedene Ebenen einfach wegzusperren, Ebenenkombinationen hin oder her,
die waren einfach weg und wurden auch dann nicht eingeschaltet, wenn man "alle Ebenen sichtbar"
wählte.auch wenn sowas schon mal nützlich sein könnte: bitte nicht!
wie soll da noch jemand durchblicken, wenn man an so eine datei kommt...
Anonymous
Nicht anwendbar
da schaut man einfach in den Ebenenmanager und erkennt die gefrorenen Layer an einem mit rot
durchge-X-ten Auge (oder Eisblock ums Auge), was soll daran so schwer sein ?
Anonymous
Nicht anwendbar
oh nee bitte nicht, das klingt so nach AutoCAD. Da werden Erinnerungen wach 😮 :weinen: