abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

raumstempel

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo,

ich finde es sinnvoll, wenn beim arbeitsblatt der raumstempel nicht in schraffur und schrift zerlegt wird, sondern erhalten bleibt. ich lege auf das arbeitsblatt gern varianten und kopiere diese dann, nach auswahl wieder zurück. natürlich sind leider die wände auch zerlegt. gut wäre es, wenn 3d-elemente erhalten bleiben würden.

gruß
4 ANTWORTEN 4
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
dann ist dein Wunsch aber falsch formuliert.

Was du benötigts sind "Varianten" und keine Workarounds.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo,

ja, da hast du recht.
im arbeitsblatt sollte das 3D modell erhalten bleiben, aber keine anzeige im schnitt oder bei der axo oder perspektive. wahlweise sollte man auf 2D umschalten können.

das heißt, es sollte 2 verschiedene arbeitsblätter geben, eines zum bearbeiten in 2D und eines für varianten für 3D. ich finde es außerst lästig, immer für eine variante eine neue datei anzulegen.
grüße
poeik
Mentor
Ich löse das Problem meist mit zusätzlichen Ebenen.

Ein 3D-Arbeitsblatt oder vielleicht ein Variantengeschoss, welches man später mit dem Ursprungsgeschoss austauschen kann, klingt schon verlockend. Alle Bedürfnisse dabei gerecht zu werden wird aber recht schwierig. Auch z.B. Fassadenvarianten sollten sich so darstellen lassen... Vielleicht eine Art Geschossgruppen, die man ähnliche den Ebenen ein-/ausblenden kann?

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
ich denke, die 3D durchgängikeit ist immer wichtiger, darum sollte es auch ein muß sein, daß man ein 3D Arbeitsblatt einführt für varianten.