abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Add-ons & Zusatzprogramme
Add-ons und Zusatzprogramme, wie Goodies, Planung, Terrain-Tool, AI Visualizer, Servicevertrag-Add-ons und andere.

ArchiGlazing speichert Fenster nicht ab !!!

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Gemeinde,

ich verzweifel hier noch ... 😞
Folgendes Problem:

Ich habe mit Linien ein Fenster gezeichnet, das oben und unten abgerundet ist.
Dann habe ich in ArchiGlazing das Skizzenfenster ausgewählt und wollte danach das Fenster abspeichern.
Aber das Speichern funktioniert nicht, da passiert gar nix ...
Fenster ist nicht vorhanden und es kommt auch keine Fehlermeldung ... :crazy:

Ich hoffe, mir kann jemand verraten, was ich falsch machen und danke schon mal euch für eure Hilfe :winken:

Sonnige Grüße
plueschi
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Plueschi,
ich habe es probiert, bei mir geht es.
Der Rahmen muss gruppiert sein, die Sprossen nicht.
Er speichert dann automatisch (beim Klicken auf OK) und das Fenster, was im Fenster-Einstellungsdialog als nächstes auftaucht, ist das soeben abgespeicherte.
Ich hoffe, es hilft.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo und sei herzlich gegrüßt Jochen,

vielen Dank für deine schnelle Antwort und daß du es eben mal fix bei dir selbst probiert hast ...

Ich hab jetzt eben ArchiGlazing nochmal installiert bzw. repariert, jedoch ohne Erfolg.
Genau den selben Weg wie du beschrieben hast, gehe ich auch (jedoch ohne Sprossen) aber es will einfach nicht klappen. Wenn ich "OK" sage passiert rein gar nix, egal welchen Ordner ich gewählt habe ...

Naja, ich versuch's jetzt mal mit nem Rechnerneustart - vielleicht hilft das ja 😞

Aber Danke für deine Hilfe ! 😉

Sonnige Grüße
plueschi
Anonymous
Nicht anwendbar
so, also auch ein Rechnerneustart bringt nix 😞

Nun weiß ich auch nicht weiter ... 😞
Anonymous
Nicht anwendbar
So Leute, ich hab die Ursache selbst rausgefunden:

Man kann ArchiGlazing erst ab einer bestimmten Fenstergröße nutzen ab ca. 25cm Breite.

Da ich jedoch sehr viel im Stahlbau zeichne und immer wieder tricksen muß, war mein Ziel mit ArchiGlazing ein Langloch mit den Abmessungen 50mm x 6,5mm zu zeichnen als Fenster, damit ich dieses Langloch in die Profile einsetzen kann und die 3D wieder stimmt.

Ich hab dieses "Langloch-Fenster" jetzt erstmal in 5000 x 650mm gezeichnet - dieses mal erfolgreich (!) und dann in den eigentlichen Fenstereinstellungen auf das richtige Maß gebracht.

That's it 😉 ... das Ergebnis eines kompletten Arbeitstages *hmpf*

Sonnige Grüße
plueschi :crazy: