abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Add-ons & Zusatzprogramme
Add-ons und Zusatzprogramme, wie Goodies, Planung, Terrain-Tool, AI Visualizer, Servicevertrag-Add-ons und andere.

ArtLantis 2.0 Neuling braucht Hilfe

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
ich bin totaler ArtLantis 2 Neuling ( mit ArchiCad 9.0 und der alten Artlantis Version habe ich schon gearbeitet und war sehr zufrieden) und versuche mich gerade darin, mir das Programm selber beizubringen. Weiß vielleicht jemand, wo ich einen guten Leitfaden finde? Wenn es geht auf deutsch. Ich habe ziemlich viele Fragen. Es fängt schon damit an, dass ich den Himmel im Hintergrund nicht ausstellen kann. Ich will einfach gar kein Hintergrundbild. Oder habe ich vielleicht eingeschränkte Funktionen, da ich nur die 30 Tageversion habe, da die Vollversion schon auf einen anderen Rechner gespielt wurde?
15 ANTWORTEN 15
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo und Willkommen im Forum!

Hier findest du einiges das aber meiner Meinung nicht ganz optimal ist. Aber das hast du sicherlich schon gefunden. Dennoch werden damit die Basics recht gut vermittelt.
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. ich werde da gleich mal reinsehen und wenn ich noch fragen habe, melde ich mich einfach ... 🙂 Schönen Abend noch!!!
Anonymous
Nicht anwendbar
Wie kann ich denn Shaders wieder löschen, die ich auf eine Oberfläche gezogen habe, weil ich zB. sehe, dass es mir so nicht gefällt und ich es erneut versuchen will. Der Bildschirm zeigt mir immer nur kurz das neue Material, und dann aber wieder das alte. Unter " nicht verwendete Materialien löschen" komme ich auhc nicht weiter. Außerdem habe ich echte Schlangenlinien in Ziegelfassaden. Wie lässt sich das vermeiden? Danke schonmla für die Hilfe.
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn du ne Textur drauflegst, also ein jpeg z.B.
kannst du es in der Liste löschen.
Falls du einen Shader drauflegst, kannst Du diesen nicht löschen, sondern einfach einen neuen drauflegen.....

Mit den Schlangelinien, sind die auch im gerenderten Bild noch zu sehen oder nur in der Vorschau?
Anonymous
Nicht anwendbar
Leider auch in dem gerenderten Bild. Mit der Textur habe ich kapiert. Danke schonmal dafür.
LG
Anonymous
Nicht anwendbar
was für Einstellungen hast Du zum rendern??

Standard Steinshader??
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich weiß leider gar nicht, wo ich die Einstellungen finde, die Du meinst... Kannst Du mir das bitte näher beschreiben?
Anonymous
Nicht anwendbar
Und weißt Du darüber hinaus vielleicht auch noch, wo ich gute Texturen finde, die ich auf meine Oberflächen ziehen kann, ohne dass zB die Steine entweder klitzeklein oder verschwommen sind?

Danke schonmal und lG.
Anonymous
Nicht anwendbar
Und noch eine Frage: wenn ich eine Textur auf eine Wand ziehe, die ich von mehreren Seiten sehen kann, passiert es, dass ich zwar von einer Seite eine ganz gute Darstellung habe, aber die anderen Seiten echt schlecht dargestellt werden, zB nur gestreift. Wie kann ich das korrigieren???