abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Add-ons & Zusatzprogramme
Add-ons und Zusatzprogramme, wie Goodies, Planung, Terrain-Tool, AI Visualizer, Servicevertrag-Add-ons und andere.

Artlantis 5 Animation-alles schwarz

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo liebe Mitglieder,

ich möchte in Artlantis 5 eine Animation erstellen. Habe so etwas noch nie gemacht und wollte mir mit einem Tutorial weiterhelfen. Leider scheiter ich hier gleich am Anfang:

Von ArchiCad 18 habe ich von der 3D-Ansicht eine Artlantis 5 Datei abgespeichert. Beim ArchiCad Export habe ich alle Elemente, die man übernehmen kann, angeklickt. Im Artlantis schaut die Perspektive auch ganz normal aus:

Schalte ich aber auf Animation, ist alles schwarz:

Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Lg
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Aktiviere mal die 2D Ansicht und prüfe deinen Standpunkt, für mich schauts so aus als würdest du irgenwio hinsehen .....
Anonymous
Nicht anwendbar
Eigentlich habe ich von der Perspektiven-Ansicht auf die Animations-Ansicht meine Position nicht geändert. Ich habe nun aber den Blick bisschen geändert und schaue nur auf ein schwarze Fläche. Auch wenn ich mich von dieser Position 360 Grad drehe, finde ich mein Gebäude nicht mehr.
Hier nun der aktuelle Blick von oben:
Anonymous
Nicht anwendbar
versuch mal folgendes:

gehe auf einen deiner Standpunkte (Perspektiven) und klicke die rechte Maustaste.... hier kannst du den Standpunkt in deine Animation übernehmen...

2ter Tip... schau mal ob du die Ebenen (werden von ARCHICAD übergeben) auch wirklich eingeschalten/sichtbar hast
Anonymous
Nicht anwendbar
super, der erste Tipp hat funktioniert. Ich habe auf die Perspektive mit dem Rechtsklick "Zur Liste der Animationen hinzufügen" gewählt und kann nun bei den Animationen darauf zugreifen.

vielen dank 🙂