</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von poeik:
1 Nein. Es gibt keine Verknüpfung der beiden Programme. Wenn du aber eine Artlantis-Datei bearbeitest und abspeicherst, kannst du diese später als Referenzdatei verwenden. Speichere einfach in AC das Modell nochmals unter neuem Namen ab, öffne diese in Artlantis und gib dort unter Menü/Datei/Referenz die alte Datei an.Hallo Artlantis Freunde.
Ich habe mein Problem schon vor etwa einem halben Jahr angesprochen. Und zwar geht es um dieses: Ich muss immer wieder im ArchiCad Änderungen vornehmen und dann neu gespeichert im Artlantis als Referernz aktualiesieren (wie im Zitat von poeik beschrieben). Dies funktioniert super, wenn ich hintereinander mit einem Projekt arbeite. Wenn ich aber abwechselnd mit verschiedenen Projekten arbeite, funktioniert dies nicht mehr. Natürlich verwende ich nicht bei allen die gleiche Refernezdatei, sonder diejenige zum jeweilgen Projekt.
Jetzt zum Problempunkt: Die ganzen Bäume, Sträucher,... sind nicht in der Originalen Position, sondern total wo anders. Woran liegt das? Den Standpunkt (ArchiCad Kamera sowie ArchiCad Modell verschiebe ich natürlich nicht).
Hoffe, ihr könnt mir helfen.