abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Add-ons & Zusatzprogramme
Add-ons und Zusatzprogramme, wie Goodies, Planung, Terrain-Tool, AI Visualizer, Servicevertrag-Add-ons und andere.

Artlantis stürzt ab

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!

Ich habe AC12 (EDU). Ich möchte gerne eine Animation erstellen und dachte, Artlantis eignet sich am besten dafür. Soweit, sogut...

Artlantis habe ich heruntergeladen (Testversion), installiert, doppelgeklickt... und es stürzt ab!
Zum besseren Verständnis: Das Programm startet nicht, ich kann nichts damit machen. Der Absturz kommt sofort nach dem Doppelklick.

Weiß jemand Rat?

Gruß...
"kiyojo"
7 ANTWORTEN 7
poeik
Mentor
Warum Testversion? Es gibt doch eine Gratis-Studentenversion...

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!

Ja, ich meinte auch die Studentenversion. - Sorry, ich habe das mit der Lizenz erst falsch verstanden: Ich dachte, die heruntergeladene Datei wäre eine Test-Version, die mit Eingabe einer Studenten-SN zur Studentenversion wird...

Wie auch immer: Heute habe ich meine Seriennummer von Graphisoft per eMail bekommen und auch den Downloadlink. Ich habe das Archiv nochmal heruntergeladen und installiert, doch wieder das gleiche Problem: Artlantis stürzt ab, ohne dass ich die SN eingeben oder sonst etwas machen kann.
HILFE!

Gruß...
"kiyojo"
andy7
Newcomer
hallo,

schreibe am besten Angaben zu deiner Hardware und des Systems unten in deine Signatur.
Dann kann am ehesten geholfen werden.

Dies könnte evtl. ein Grafikkartenproblem oder ähnlich sein.
freundliche Grüße:
Andreas

AC 7 - 21| Artlantis Studio
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
Ich meine mich zu erinnern, dass ich das Problem auch mal hatte. Bei mir waren es tatsächlich die nicht passenden Systemvoraussetzungen.

Zuerst würde ich die also einmal überprüfen. Du findest die Systemvoraussetzungen hier: Systemvoraussetzungen Artlantis

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Evelyn!

Du könntest Recht haben. Ich habe nicht ganz die 2GB RAM (1,6 GB vorhanden). DAS könnte tatsächlich das Problem sein. Alles Andere passt bei mir.

Die Voraussetzungen sind krass! - Heute gehe ich erstmal Rechner aufrüsten... 😉

Danke für Deine Hilfe!!!

Gruß...
"kiyojo"
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
Ich hoffe, es ist Deine Lösung. Gib' mal Bescheid, ob es nach der Aufrüstung klappt. Bei mir war es zumindest so.

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!

Falls jemand das gleiche, von mir oben beschriebene Problem ebenfalls hat: Das Problem lag wirklich an den nicht erfüllten Mindestvoraussetzungen. Ich habe mein System aufgerüstet und schon läuft es!

Schade finde ich allerdings, dass der ausgegebene Fehler so "nichts-sagend" war (einfach eine Nummer und paar Zeichen). Das wäre programmiertechnisch doch wirklich kein Aufwand, ein hübsches Ausgabefenster zu machen mit "Ihr System erfüllt nicht die Mindestvoraussetzungen...".

Gruß...
"kiyojo"