abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Add-ons & Zusatzprogramme
Add-ons und Zusatzprogramme, wie Goodies, Planung, Terrain-Tool, AI Visualizer, Servicevertrag-Add-ons und andere.

HKLSE - Modeller wie geht es weiter?

AlexS1
Contributor
Hallo,

vor gut 2 Jahren wurde der HKLSE-Modeller in Deutschland auf den Markt gebracht. Das Tool ist für mich sehr hilfreich, da ich u.a. auch lufttechnische Anlagen plane. Das Tool ist aber in vielen Bereichen noch verbesserungswürdig. Seit der Einführung hat sich nichts getan. Wie geht es mit dem HKLSE-Modeller weiter? Wird der irgendwann mal weiter entwickelt.
Sollte Graphisoft hierzu Anwendererfahrungen brauchen, so biete ich meine Hilfe gerne an.

Alex
3 ANTWORTEN 3
AlexS1
Contributor
Tja, die vielen Antworten spiegeln die Beachtung wider, die GS diesem Produkt schenkt. Schade! Mal wieder nur Stückwerk statt gezielt einen neuen Produktbereich zu erschließen. Dabei bietet die GDL-Technologie gerade in diesem Bereich sehr viel Potential. Irgendwann fällt das Tool wieder aus dem Portfolio, weil es zu wenig Umsatz bringt (warum wohl?!). Damit ergeht es ihm dann wie es schon Ductwork ergangen ist ...

[ 26. Februar 2011, 00:08: Beitrag editiert von: Alex S ]
torben_wadlinger
Virtuoso
Tja, dieses Add-On Geschäft folgt tatsächlich immer dem gleichen Muster: erst mit viel Tamtam was auf den Markt bringen und dann kommt nix mehr.

Schade.

Torben
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Das Tool dient in erster Linie der Darstellung der Haustechnik, die mittels IFC eingelesen wurde (oder nachgezeichnet wird). Ein Haustechnik CAD wollen wir aus ArchiCAD nicht machen.

Wenn du Verbesserungsvorschläge hast, schreib Sie ins Wunschforum.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.