Wir schätzen Ihren Input! Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil
am 2024-07-03 03:47 PM
Hallo liebe ArchiCad Community,
Beim Import über das Alkis NAS Add-on können wir leider keine Dateien in ArchiCAD 27 hinzuladen. Hat jemand eine Idee wo unser Fehler liegt? Beigefügt ein Screenshot mit eingefügter Datei. Vielen Dank.
Operating system used: Windows
am 2024-07-03 04:33 PM
könnte sein, dass die Version zu neu für das Add-on ist
Wir aktualisieren gerade
am 2024-07-03 04:37 PM
Hallo Holger,
ich habe das Plugin ebenfalls für ArchiCAD26 installiert hier produziert es den gleichen Fehler.
am 2024-07-04 08:13 AM
ja, es gab eine Änderung im ALKIS Format. Es kann sein, dass das Add-on das nicht lesen kann
am 2024-07-05 04:26 PM
Zum ersten 1. Juli dieses Jahres wurde das Alkis Datenformat geändert. War seit Ewigkeiten bekannt (mind. ein Jahr oder länger) und wurde auch schon damals an die Entwickler herangetragen. Da hieß es auch schon, "wir aktualisieren gerade". Wann ist es denn soweit, @Holger Kreienbrink ?
am 2024-07-17 04:38 PM
Hallo Archicad Community,
ich hätte hierzu auch eine Frage. Habe das Add on ALKIS-NAS eben erst installiert (für AC 27) und den Mac neu gestartet. Es wird mir aber nicht, wie beschrieben, bei Dazuladen diese neue Funktion angezeigt. Hat jmd. eine Idee, was ich vergessen habe?