abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Add-ons & Zusatzprogramme
Add-ons und Zusatzprogramme, wie Goodies, Planung, Terrain-Tool, AI Visualizer, Servicevertrag-Add-ons und andere.

LPM Library Part Maker für AC 22/ArchiCard Inhaber

Habe heute durch Zufall das Add-On LPM entdeckt.
Auf den ersten Blick ein ganz nützliche Tool für User ohne GDL-Kenntnisse.
https://archicard.graphisoft.de/?p=126879
„Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.Nichts hindert mich daran, klüger zu werden.“
MacBook Pro M3 MAX

BIM-Consulting / Archicad-Schulungen auf Anfrage
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
Habe das Add-On LPM schon ein wenig ausgetestet. Ich war anfangs sehr euphorisch endlich vernünftige herzeigbare Türen damit zu produzieren, leider stößt es aus meiner Sicht sehr schnell an seine Grenzen, wenn es darum geht keine starren Elemente zu produzieren, sondern Elemente mit variablen Größen. Was sind eure ersten Eindrücke mit dem Add-On?
Frank Beister
Moderator
Habe noch nicht genauer geschaut, aber LPM ist kein Ersatz für detailliert einstellbare Objekte. Schon gar nicht für Türen. Allerdings scheint das System im Moment in so weit zu taugen selbst modellierte (starre) Elemente (v.a. Möbel und technische Geräte) ohne GDL so zu erzeugen, dass man sie in BIM-Modellen vernünftig einsetzen kann.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm