abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Add-ons & Zusatzprogramme
Add-ons und Zusatzprogramme, wie Goodies, Planung, Terrain-Tool, AI Visualizer, Servicevertrag-Add-ons und andere.

SUCHE PLUG IN ALKIS NAS KONVERTER

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Ihr lieben Pros,

ich habe heute 5 h damit zugebracht, herauszufinden wie ich die Alkis-Nas Daten vom Liegenschaftskataster in Archicad 22 einlesen kann und bin kläglich gescheitert.

Ich möchte keine archicard support Mitgliedschaft abschließen - anscheinend ist das aber die einzige Möglichkeit an das Plug in zu kommen? Oder kann ich es sonst irgendwo runter laden?

Meine Frage : Könnte mir jemand das plug in, Alkis Nas konverter für archicad zur Verfügung stellen ? zb mit link über we Transfer ?

Ich will nicht unverschämt sein, ich weiß nur gerade nicht was ich sonst noch machen soll?

Liebe Grüße

Janine
3 ANTWORTEN 3
Frank Beister
Advisor
Wenn das Plugin im zu bezahlenden Servicebereich liegt, wird das nicht zu freien Verfügung gemeint sein. Dann führt am Servicevertrag wohl nichts vorbei. Oder dir konvertiert jemand, der einen Vertrag hat, die Daten.

Du würdest ja auch niemand anderen Bitten dir eine Kiste Bier aus dem Laden rauszubringen, weil du sie nicht bezahlen willst/kannst. 🙂
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
Der Vergleich mit der Kiste Bier hinkt etwas, das Gleichnis würde passen wenn ich sagen würde, ich gehe einen Vertrag ein, bei dem mir täglich ein Kasten Bier berechnet wird, sonst bekomme ich die eine Flasche nicht, die ich benötige.

Konvertieren braucht man das plug in doch gar nicht oder?

Kann mir jemand helfen?

Ich spendiere dann auch ein Bier 🙂
Frank Beister
Advisor
Mit einem Kasten Bier in der Hand hinke ich etwas, sonst hinkt da nichts. 😁

Mit dem Konvertieren meinte ich, dass das Plugin die Daten importiert und sie dann in AC zur Verfügung stehen. Auch ohne Plugin. Wenn das nicht so ist, brauchst du natürlich das Plugin dauerhaft und es reicht nicht, wenn dir jemand die Daten importiert.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm